Saison 2021/22
Kreisoberliga Hanau

Nachholspiel vom 23. Spieltag

Sportanlage Waldstraße
(Schöneck/Hessen - Kilianstädten)

Dienstag, 31. Mai 2022 / 19:15 Uhr

SV Kilianstädten -
VfR Kesselstadt

2:3 (1:1)


Tore:
0:1 (37.) Emir Omerovic
1:1 (43.) Florian Luley (Foulelfmeter)
2:1 (48.) Gianluca Strollo
2:2 (65.) Almir Derdemez (Foulelfmeter)

2:3 (87.) Almir Derdemez

 

10-Minuten-Zeitstrafe: Tunca Eris (KES/55.).

Gelbe Karten: Sebastian Vogl (90.+2.) / Tunca Eris (42.), Nermin Polimac (69.), Adnan Kovacevic (88.).
Schiedsrichter: Tim Wiesner
Zuschauer: ca. 40

 

Die Auswahl an Spielen werden jetzt im Laufe des Saison-Endspurts allgemein immer weniger, unter der Woche sowieso. Dafür beginnen in einigen Bundesländern die Relegationsspiele, so wie ich gestern in Bayern ja auch bereits eins besucht hatte. Heute entschied ich mich dennoch wieder für ein reguläres Ligaspiel in der Kreisoberliga Hanau, bei denen es zwar für die Gastgeber tabellarisch um nichts mehr geht, aber die Gäste brauchten unbedingt einen Sieg um die letzte noch so kleine Chance zu wahren noch Rang 1 (und somit den Aufstieg in die Gruppenliga Frankfurt Ost) erreichen zu können.

Am Spieltag nach der Arbeit und dem Abendessen zuhause dann noch ein wenig auf der Couch rum gegammelt und nach Hotels für die Tschechien-Tour mit Patrick am kommenden Wochenende geschaut, dauerte dieses viel zu lange und als ich aufbrach, war mein Puffer mal wieder nur knapp fünf Minuten. Aber im Normalfall holt man ja beim Fahren über Landstraßen etwas auf und das packte ich auch dieses Mal wieder. Statt den vom Navi veranschlagten 40 Minuten brauchte ich nur deren 35 und kam ca. zehn Minuten vor Anpfiff beim SV Kilianstädten, einem Sportverein im gleichnamigen Schönecker Stadtteil an. Ich drehte meine übliche Runde und machte die allgemeinen Fotos des Grounds und von der Eckfahne mein Foto vom Anstoß. Ich setzte mich dann auf die kleine Tribüne und schaute dem Spiel zu. Die erste große Chance hatten die Gastgeber, als der Stürmer den Torhüter schon umkurvt hatte, aber der Winkel dann einfach zu spitz wurde. Danach gingen die Angriffe dann vermehrt von den Gästen aus, aber man vergab einige gute Torchancen und es dauerte bis zur 37. Minute, als man „endlich“ in Führung ging. Noch vor der Pause bekamen die Gastgeber einen Foulelfmeter zugesprochen und verwandelten diesen souverän. Nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel war die Partie nach einem guten Angriff über die Außen dann komplett gedreht und der SVK ging erstmals in Front. Mitte der zweiten Hälfte gab es dann auch auf für die Gäste einen Foulelfmeter, der ebenfalls verwandelt wurde. Als Alle schon dachten, dass man sich wohl mit dem Unentschieden trennen wird und die Zweitvertretung des 1. FC Erlensee somit vorzeitig auf der Couch die Meisterschaft feiern kann, schlug Kesselstadt in der 87. Minute doch noch mal zu. Erstaunlich, dass diese Mannschaft, die meines Erachtens größtenteils etwas ältere Spieler auf dem Feld hatte, am Ende dann doch noch die Kraft besaß, den lucky punch zu setzen. Noch erstaunlicher wird es, wenn man gesehen hat, dass die Auswechselspieler, während sie gerade nicht auf dem Feld waren, teilweise an der Bank saßen und seelenruhig ein Kippchen nach dem anderen rauchten.

Mit Abpfiff machte ich mich dann auf den Weg zu meinem Auto und den direkten Heimweg. Ich gab ein klein wenig Gas, denn im TV lief gerade Nadal gegen Djokovic beim Grand Slam Turnier in Paris. Mitte des zweiten Satzes kam ich nachhause und gab mir dieses klasse Spiel noch bis nach 1 Uhr in der Nacht.