Saison 2021/22
Kreisliga A Friedberg

Nachholspiel vom 16. Spieltag

Sportplatz Wiesenstraße
(Butzbach - Hoch-Weisel)

Donnerstag, 12. Mai 2022 / 19:00 Uhr

SV Hoch-Weisel -

SV Germania Schwalheim

1:3 (0:1)


Tore:
0:1 (15.) Maximilian Freundl
1:1 (64.) Tim Ludwig

1:2 (79.) Maximilian Freundl

1:3 (90.+2.) Moritz Umlauf


Gelbe Karten: - / xxx (83.), Benjamin Bievel (86.).
Schiedsrichter: Sascha Schütz
Zuschauer: ca. 50

 

Heute war mein letzter Arbeitstag vor dem Eishockey-WM Urlaub und so war ich bereits früh im Büro, damit heute auch bereits um 15:30 Uhr der Hammer fallen konnte. Es wurden noch schnell letzte Erledigungen gemacht und danach ging es nachhause Abendessen zu mir nehmen. Danach folgte die Fahrt auf die Geschäftsstelle nach Bad Nauheim, um schnell noch die Dauerkarte für die kommende Saison zu verlängern. Eigentlich hatte ich dann geplant Nieder-Florstadt gegen Kaichen anzuschauen, aber dieses Spiel wurde unter der Woche um einige Wochen nach hinten verlegt und so entschied ich mich für ein Spiel der gleichen Liga, für den SV Hoch-Weisel gegen den SV Germania Schwalheim. Die Gäste hatte ich ja letzte Woche erst in einem Heimspiel gesehen und heute dann direkt wieder, so klein ist manchmal die (Hopping)-Welt. Vom Eisstadion Bad Nauheim nach Hoch-Weisel sind es nur ca. 15 Kilometer und deswegen fuhr ich mir in Butzbach noch schnell ein Eis holen und dann an den Ground, um nicht all zu früh dort anzukommen. Beim Parken direk mit Holger und Martina die ersten bekannten Gesichter vom Eishockey getroffen.

 Am Eingang meine 2,50 Euro Eintritt bezahlt, machte ich mich dieses Mal nicht direkt auf meine Foto-Runde, sondern quatschte mich mit Holger und Flo ein wenig fest, als plötzlich auch noch Hopper-Kollege Patrick auftauchte. Der Anpfiff wurde dieses Mal ziemlich mittig fotografiert und danach machte ich erst auf meine Runde, wo ich mehrmals bei Eishockey-Bekannten aufgehalten wurde und es waren schon fast 15 Minuten gespielt, als ich wieder zurück kam. Direkt nach meiner Rückkehr an die Mittellinie, traf Schwalheim zum 0-1 Führungstreffer. Im Laufe der ersten Halbzeit musste dann Tim ausgewechselt werden und wenn ich jetzt sage, dass es wegen seiner Auswechslung zu einem Bruch im Schwalheimer Spiel kam, bekomme ich vielleicht noch ein weiteres Bier ausgegeben (ihr erinnert Euch vielleicht noch an meinen Bericht von letztem Donnerstag? ;-) ). Die Gastgeber, die nur fünf Spiele vor den Abstiegsrängen stehen (aber noch drei Nachholspiele in der Hinterhand haben) trafen kurz vor und kurz nach der Halbzeit zwei Mal die Latte und als man in der 64. Minute ins Tor traf, musste man das wohl unter "nicht unverdient" verbuchen. Aber Schwalheim fand dennoch ein Weg und konnte zehn Minuten vor Abpfiff erneut in Führung gehen um diese in der Nachspielzeit zu erhöhen und somit für die endgültige Entscheidung zu sorgen.

Nach Abpfiff (das Spiel startete glücklicherweise ja bereits um 19 Uhr) wurde Patrick verabschiedet und ich quatschte mich noch ein weg fest. Es waren schon wieder ein paar Minuten vergangen, als ich mich dann auf den Weg in Richtung Heimat machte, wo ich gegen 21:30 Uhr ankam. Zuerst schaute ich Darts, um dann danach noch meinen Koffer für die nächsten acht Tage fertig zu packen, denn am morgigen Tag hebt um 9:20 Uhr am FRA unser Flieger nach Helsinki ab. Irgendwann gegen 0:30 Uhr kam ich dann zu Bette, klingelte doch bereits um 5:15 Uhr wieder der Wecker.