Saison 2021/22
Gruppenliga Frankfurt Ost

Nachholspiel vom 25. Spieltag

Sportanlage Rabengrund - Platz 2 (KR)
(Jossgrund - Oberndorf)

Mittwoch, 11. Mai 2022 / 20:00 Uhr

VfB Oberndorf -

SG Marköbel -

3:1 (2:0)


Tore:
1:0 (3.) Kai Helmchen 
2:0 (16.) Jonas Abersfelder

2:1 (59.) Timon Stötzer

3:1 (64.) Jonas Abersfelder


Gelbe Karten: Kai Helmchen (22.), Yusuf Yigit (34.) / Sascha Roloff (75.), Can Kayalar (87.).
Schiedsrichter: Dominik Magel
Zuschauer: 100

 

Auch heute hatte ich mir mein Spiel schon lange vorgemerkt und dieses wurde auch nicht mehr geändert, handelte  es sich bei meinem viertletzten noch fehlenden Ground der Gruppenliga Frankfurt Ost auch um den am weitest entferntesten, aber den kann man Mittwochs bei Kick Off 20 Uhr ja mal machen, besonders wenn man am Folgetag den letzten Arbeitstag vor dem lang ersehnten ersten Eishockey-WM Urlaub seit zwei Jahren hat. Aus dem Büro ging es nachhause und nach dem Abendessen hatte ich noch eine Stunde Zeit zum rumlümmeln bzw. Sachen für die o.g. WM zu packen. Gegen 18:40 Uhr machte ich mich auf den Weg und fuhr recht gemütlich die etwa 60 Kilometer komplett „durch die Pampa“ via Hirzenhain, Wächtersbach und Bad Orb in den Jossgrund, einer Gemeinde bestehend aus vier Ortschaften im Main-Kinzig-Kreis, im hessischen Spessart. Hier im Ortsteil Oberndorf spielt der heimische VfB schon einige Jahre in der Gruppenliga Ost und hat heute ein extrem wichtiges Spiel vor der Brust. Der Gegner, die SG Marköbel (übrigens einer der mir dann noch drei fehlenden Grounds der Liga). Mit 37 Punkten stand der VfB gerade mal einen Punkt über dem Strich zu den sechs Abstiegsrängen und der Gast hatte mit 39 auch nur zwei Punkte mehr aufzubieten. Beide Teams konnten also im heutigen Nachholspiel vom 25. Spieltag wichtigen Boden im Kampf um den Klassenerhalt gut machen.

Ich kam knapp zwanzig Minuten vor Anpfiff in der letzten Ortschaft vor der hessisch/bayrischen Grenze an und drehte erst mal meine übliche Foto-Runde und während ich mein Bier genoss schaute ich oben mal auf dem Rasenplatz vorbei, welcher kein Flutlicht hat. So wie es aussah wurde hier schon lange nicht mehr abgestreut und es wird tatsächlich (wie bei fussball.de angegeben) immer auf dem Kunstrasen gespielt. Schnell das Foto vom Anstoß gemacht, fiel auch in der 2. Minute bereits das 1-0, gerade als ich noch auf dem Weg zurück auf die Geraden war, von wo ich das Spiel anschauen wollte und nach einer Viertelstunde wurde diese Führung verdoppelt, ohne dass der Gast auch nur einmal wirklich geordnet vor das Gastgeber-Gehäuse gekommen war. Im Laufe der ersten Halbzeit berappelte sich die SGM zwar ein wenig und hatte auch die ein oder andere Chance vorzuweisen, aber mit dem 2-0 ging es in die Kabinen. Auch hier kam Marköbel einen Tick besser raus und erzielte nach knapp einer Stunde Spielzeit den Anschlusstreffer, allerdings währte die Freude nur knapp fünf Minuten, denn mit dem Treffer zum 3-1 in der 64. Minute war die Luft aus dem Spiel raus und der Gast hatte nichts mehr entgegen zu setzen, so dass es am Ende beim 3-1 für die Jossgrunder blieb.

Der Heimweg führte mich dann direkt nach Abpfiff die gleiche Strecke wieder zurück, die sich im Dunkeln natürlich noch mal etwas schlechter fahren lässt. Aber nachdem mir direkt noch in den Wäldern des Spessart ein Reh Hallo sagte und fast Feindkontakt verursachte, war ich gewarnt. Trotz dass es schon etwas später war, fuhr ich dann lieber gesittet weiter und kam heile kurz vor 23 Uhr daheim an. Nach einer Dusche verschwand ich danach dann recht schnell in mein Bett.