Saison 2021/22
Verbandsliga Baden

23. Spieltag

Stadion Heddesheim
(Heddesheim)

Montag, 18. April 2022 / 17:00 Uhr

FV Fortuna Heddesheim -
TSG Weinheim

4:0 (2:0)


Tore:
1:0 (20.) Andreas Adamek
2:0 (32.) Andreas Adamek
3:0 (68.) Andreas Adamek
4:0 (87.) Noel Hesse

Gelbe Karten: - / Noureddin Goudar (40.).
Schiedsrichter: Christian Schaffner
Zuschauer: 190

 

Der Weg war nicht allzu weit, aber auf den paar Autobahn-Kilometern war dummerweise ein wenig stockender Verkehr. Dennoch kam ich knapp zehn Minuten vor Anpfiff am Stadion Heddesheim an, welches direkt neben der Eisbahn liegt, die ich ja auch schon gekreuzt habe. Ein Parkplatz war schnell gefunden und am Eingang nahm ich mir noch eine Feuerwurst mit und drehte eine halbe Runde im Stadion und setzte mich erstmal auf die Gegengerade und gerade als ich meine Wurst gegessen hatte, liefen die beiden Mannschaften auch schon auf dem Rasen. In diesem Derby standen die Gäste aus Weinheim tabellarisch im Niemandsland der Auflistung, währen die Gastgeber hinten im vorderen Drittel zu finden waren, aber dennoch bereits neun Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz angesammelt hatten.

Dem Tabellenstand entsprechend war auch Heddesheim das bessere Team zu Beginn, aber es dauerte bis zur 20. Minute, ehe man in Führung gehen konnte. Diese baute man im Laufe des ersten Halbzeit noch auf 2-0 und konnte so recht gesichert in die Pause gehen, denn die TSG hatte bisher echt wenig zu melden in diesem Spiel. In der Halbzeit beendete ich dann meine Foto-Runde und blieb dieses Mal auf der Tribüne sitzen. Auf dem Rasen setzte sich die erste Hälfte auch in der zweiten fort und Mitte dieser Hälfte fiel das 3-0 und die Messe war gelesen. Danach verflachte die Partie vollends und nur ein gerade eingewechselter Spieler weckte die Zuschauer noch mal mit seinem 4-0 kurz vor Abpfiff.

Mit Abpfiff machte ich mich auf dem Weg zum Auto und dann in Richtung Heimat. Zuerst waren ein Unfall und 10 km Stau kurz vor dem Frankfurter Kreuz gemeldet, aber dieser löste sich zu Glück auf, so dass ich die reguläre Strecke nachhause fahren konnte. Unterwegs bekam ich ein wenig Kopfschmerzen, kam aber dann gegen 20:15 Uhr zuhause an. Dennoch könnt ihr Euch denken, was dann passierte, nachdem ich im Bericht vom Samstag vom Corona-Ausbruch in unserem Hause schrieb: Joa, mich hat es dann nach über zwei Jahren Pandemie auch erwischt. Lustigerweise nicht auf einen von meinen vielen Reisen, sondern zuhause im eigenen Haus. Wie dem auch sei, glücklicherweise hatten wir alle einen milden Verlauf, waren aber erstmal ein paar Tage außer Gefecht gesetzt.

Hopping-technisch war somit der heutige Montag quasi der einzige Tag an Ostern 2022, an dem ich mein vorher geplantes Programm auch genau so durchziehen konnte, wie ich es zuvor geplant hatte. Statt den neun Fußball Matches waren es immerhin noch fünf Mal Fußball und ein Mal Eishockey, was ich anschauen konnte, aber es war mal wieder viel Flexibilität benötigt, wie so oft in dieser momentanen Zeit.