Saison 2021/22
Verbandsliga Baden

23. Spieltag

Waldstadion
(Waghäusel - Kirrlach)

Montag, 18. April 2022 / 14:30 Uhr

FC Olympia Kirrlach -
VfR Gommersdorf

2:0 (1:0)


Tore:
1:0 (45.) Ayhan Akdemir
2:0 (75.) Maurice Mayer

Gelbe Karten: Yannik Krämer (40.), Maurice Mayer (65.) / Fabian Geissler (59.), Fabian Schuler (69.).
Schiedsrichter: Jonathan Woldai
Zuschauer: 150

 

Heute war zuerst ein mal ausschlafen angesagt, ehe ich mir zuhause etwas zu Essen machte und dann gegen 12:15 Uhr aufbrach in Richtung Waghäusel, was etwa mittig zwischen Mannheim und Karlsruhe liegt. Im Stadtteil Kirrlach fand heute ein Spiel der Verbandsliga Baden statt, welches ich perfekt mit einem weiteren Spiel in dieser Liga doppeln konnte, aber später dazu mehr.

Gegen 14:10 Uhr kam ich am Ground an und konnte mir auch einen guten Parkplatz sichern, welcher mir zur Abfahrt keine Zeit kosten sollte. An der Kasse brav den Eintritt bezahlt, konnte ich direkt nach dem Betreten des Waldstadion meine übliche Foto-Runde drehen und setzte mich dann auf Höhe der Eckfahne ein klein wenig in den Schatten. Für beide Teams war das Spiel heute ein ungemein wichtiges, denn man hatte jeweils nur einen bzw. vier Punkte Vorsprung auf den aktuell vorgegebenen Relegationsplatz nach unten. So wirklich hatte man aber nur bei den Gastgebern das Gefühl, dass man die Zeichen der Zeit erkannt hat, denn in den ersten Minuten kam Gommersdorf nicht ein einziges Mal geordnet aus der eigenen Hälfte raus, aber Kirrlach konnte die Murmel einfach nicht unterbringen. Erst in der letzten Minute der ersten Halbzeit musste ein Fernschuss herhalten, um den längst überflüssigen Führungstreffer zu markieren. Auch im zweiten Abschnitt war Olympia zumeist das tonangebende Team und erst nach dem 2-0 eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff hatten die Gäste ihre ersten Druckphasen des Spiels und dann vereinzelt auch ganz gute Torchancen. Letztendlich blieb es aber beim absolut hochverdienten Heimsieg, mit dem beide Teams nun punktgleich in der Tabelle stehen.

Zum Zeitpunkt des Abpfiffs hatte ich mich schon in Richtung Ausgang bewegt und verließ den Ground dann, als der Schiedsrichter nach 90 + 3 Minuten dann endlich ins Horn trillerte. Ab ins Auto und auf zu Spiel 2...