Saison 2021/22
Kreisoberliga Friedberg

22. Spieltag

Sportplatz Langeweidstraße
(Reichelsheim/Wetterau - Dorn-Assenheim)

Mittwoch, 13. April 2022 / 20:30 Uhr

TSV Dorn-Assenheim -
SV Bruchenbrücken

4:0 (2:0)


Tore:
1:0 (13.) Mike Machalak
2:0 (37.) Mike Machalak
3:0 (48.) Mike Machalak
4:0 (57.) Mike Machalak

10-Minuten-Strafe: Tim Janick Farnung (55./SV Bruchenbrücken)
Gelbe Karten: Mike Machalak (35.) / Tim Janick Farnung (50.), Manuel Rieß (62.), Tristian Semmerau (72.).
Schiedsrichter: Andreas Wirth
Zuschauer: ca. 70

 

Der heutige Tag tat mir ein wenig weh, denn das Nachholspiel des OFC in Bahlingen wurde eben auf heute verlegt, aber auf 17 Uhr bereits. Bei knapp über drei Stunden Anreise war mir das heute leider büro-technisch nicht möglich. Es ist zwar selten, dass es bei mir aus diesem Grunde nicht klappt, aber heute war so ein Tag. Meine persönlichen Planungen sahen dann ein Kreisoberliga-Spiel in „Schloggebach“ vor, also Dorn-Assenheim, einem Stadtteil von Reichelsheim in der Wetterau. Da dieses Spiel erst um 20:30 Uhr angepfiffen wurde, hatte ich genug Zeit nach Feierabend mir den Video-Livestream der Kickers für einen Fünfer zu buchen und dem Spiel des sich noch mitten Aufstiegskampf befindlichen OFC zu verfolgen. In der Halbzeit dann eine Whatsapp von Asche, dass ein Pokalspiel beim Gruppenligisten Marköbel auf Rasen sei und er gerade auf dem Weg dorthin sei. Kurz durchgerechnet, zeitlich knapp, aber gerade so machbar. Allerdings war mir das OFC verfolgen dann doch zu wichtig, wenn ich schon nicht live vor Ort sein kann und ich bleib bei meinem ursprünglichen Plan. Die Rot-weißen siegten durch zwei späte Tore mit 1-3 am Kaiserstuhl und somit war meine Laune für diesen Abend erhalten. Noch schnell Wischwasser für die Scheiben ins Auto eingefüllt und gegen 19:45 Uhr auf den Weg gemacht, der heute ja nur ca. 20 Minuten betrug. Auf meiner Foto-Runde noch schnell den ein oder anderen Bekannten vom Eishockey begrüßt und auf eine Längsseite gestellt.

Der TSV auf Platz 4 stehend (aber bereits mit einiges an Punkt-Rückstand auf den Tabellenersten, der als einziges Team aufstiegsberechtigt ist) traf auf die Gäste aus Bruchenbrücken, die nur eine kurze Anreise von ca. acht Kilometern hatten und sich tabellarisch im so genannten Niemandsland befinden. Der SVB war nur zu Beginn ebenbürtig und im Laufe des Spiels kippte das Pendel immer mehr in Richtung des Favoriten. Am Ende stand ein letztlich ungefährdeter 4-0 Heimsieg zu Buche, wobei der Top-Torjäger der Liga, Mike Machalak, bestens in Szene gesetzt wurde und sich für alle vier Buden auszeichnete. Er konnte sein Konto somit von 24 auf 28 aufstocken und bleibt in der Torjägerliste unangefochten in der Spitzen-Position.

Quasi direkt nach Abpfiff machte ich mich dann auf dem Heimweg, es war nur ein kurzer Fahrweg, aber durch den späten Beginn wurde erst um 22:20 Uhr abgepfiffen und ich war gegen 22:45 Uhr dann zuhause. Zwar stand am nächsten Tag nur noch ein Arbeitstag an, bevor wir wegen Ostern vier freie Tage am Stück genießen dürfen, aber diese Tage waren meinerseits schon wieder komplett mit der ECN-Abschlussfeier und ganz viel Fußball verplant.