Saison 2021/22
Kreisoberliga Limburg-Weilburg
Nachholspiel vom 24. Spieltag

Wilhelm-Schütz Stadion (KR)
(Weilburg)

Donnerstag, 07. April 2022 / 19:30 Uhr

SG Oberlahn -
TuS Frickhofen

1:3 (0:0)


Tore:
1:0 (48.) Leon Cromm
1:1 (52.) Leon Lukas Hanis

1:2 (59.) Christian Hardt (Eigentor)

1:3 (90.+3.) Leon Lukas Hanis


Gelbe Karten: Marco Cromm (66.), Simon Schäl (68.), Christian Hardt (73.) /  Leon Lukas Hanis (85.).
Schiedsrichter: Waldemar Podvitelski
Zuschauer: ca. 40

 

Donnerstags sind oftmals nicht besonders viele Alternativen zu finden, da man Nachholspiele zumeist eher auf Dienstag oder Mittwoch gelegt werden. Aber dennoch hatte ich ein Spiel gefunden, welches mich interessierte und zwar im Wilhelm-Schütz-Stadion in Weilburg. Schönes, nettes Stadion, am Waldrand gelegen, mit ein paar Stufen. Getrübt wurde das Bild nur durch die Tatsache, dass es sich mal wieder um einen Kunstrasen handelte. Allerdings muss man auch ehrlicherweise sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob das Spiel auf Naturrasen stattgefunden hätte, so wie es den ganzen Morgen und sogar noch bis 4-5 Stunden vor Spielbeginn durchgeschüttet hatte. Als es Nachmittags auch noch hagelte, hatte ich mir den Besuch schon geistig aus dem Hirn gestrichen, aber als dann gegen 16 Uhr plötzlich den Regen aufhörte und die Sonne anfing sich durchzukämpfen, kam bei mir dann doch die Motivation zurück und ich raffte mich auf.

Dennoch nach der Arbeit und dem Abendessen erst mal die Couch aufgesucht und wieder so losgefahren, dass mein Puffer nur sechs Minuten betrug. Allerdings holte ich (tatsächlich ohne zu rasen) noch weitere vier Minuten raus und kam um 19:20 Uhr auf dem Parkplatz an. Die drei Euro Eintritt bezahlt, direkt mal meine Foto-Runde gedreht, und mein übliches Anpfiff-Foto geschossen, stellte ich mich danach recht weit oben auf die Stufen mittig auf Höhe der einen Spielhälfte. Die Gastgeber der 2013 gegründeten SG Oberlahn (ein Zusammenschluss aus den Vereinen Tus Kubach, Tus Kirschhofen, SV Rot-Weiß Edelsberg und dem SV Odersbach) standen auf Platz 13 mit sechs Punkte Vorsprung (aber auch bereits ein Spiel mehr ausgetragen) nur knapp über dem Strich, während die Gäste aus Frickhofen sich nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer aus Limburg befanden.

Die Rollen waren somit eigentlich klar verteilt, aber in einer schwachen ersten Spielhälfte waren überraschend die Gastgeber das bessere Team. Auch die SGO-Führung kurz nach dem Seitenwechsel konnte man definitiv unter „verdient“ verbuchen. Aber danach besann sich der Favorit auf das eigene Können und glich kurz darauf aus, um dann nur wenige Minuten danach selbst in Führung zu gehen – wenn auch glücklich per SGO-Eigentor durch einen abgefälschten Fernschuss. Die Gastgeber versuchten nach dem erstmaligen Rückstand noch mal alles, aber hatten nur noch eine richtig dicke Chance. Im Gegenteil, in der Nachspielzeit kassierten sie noch einen Konter und das finale 1-3, womit Frickhofen sich mit einem mehr ausgetragenen Spiel in der Tabelle an Limburg vorbei an den Platz an der Sonne setzte.

Mit Abpfiff machte ich mich direkt in Richtung Auto und fuhr nachhause - wie erwartet problemlos, da nur ganz wenig Verkehr vorhanden. Dennoch kam ich mit halbwegs gemütlicher Fahrt gegen 22:30 Uhr daheim an und schaute noch ein wenig TV, bevor es ins Bett ging.