Saison 2021/22
Kreisliga A Friedberg
Nachholspiel 20. Spieltag

Sportgelände Münzenberger Straße
(Rockenberg)

Dienstag, 05. April 2022 / 20:00 Uhr

TuS Rockenberg -
SG Oppershofen

5:0 (2:0)


Tore:
1:0 (16.) Marcel Funke
2:0 (19.) Marius Wetz
3:0 (66.) Nico Wettner
4:0 (68.) Roland Niedballa

5:0 (72.) Marius Wetz

Gelbe Karten: Luca Verwiebe (40.), Nico Wettner (53.) / Stefan Weyl (51.), Norman Thurow (90.+1.).
Schiedsrichter: Muharrem Canel
Zuschauer: 100

 

Für heute hatte ich mir vor 2-3 Wochen das Kreisliga A Friedberg Spiel zwischen Hoch-Weisel und Schwalheim in meine Planungen aufgenommen. Am Tag vor dem Spiel kam dann die Push-Nachricht von fussball.de, dass dieses Spiel abgesagt wäre. Kurze Rückfrage meinerseits bei einem Schwalheimer Akteur erbrachte dann die Info, dass es bei Hoch-Weisel mehrere Corona-Fälle gab und das Spiel deswegen verlegt wurde. Da ich in der vorherigen Nacht wegen dem Eishockey in Ravensburg erst um 1:55  zuhause war und um 6:30 Uhr der Wecker wieder für die Arbeit klingelte und ich kein für mich persönlich interessantes Spiel im näheren Umkreis fand, liebäugelte ich damit, mir mal einen „freien Tag“ zu nehmen und den Abend zuhause zu verbringen.

Als ich dann aber nach Feierabend auf der Couch liegend noch mal ein wenig über die Spielansetzungen schaute, fiel mir auf, dass mit Rockenberg gegen Oppershofen ein Spiel der gleichen Liga auf den heutigen Abend gelegt war. Es war ein Spiel vom vorherigen Wochenende, welches dem Schneefall in Deutschland zum Opfer fiel und kurzfristig bereits heute nachgeholt werden sollte. Dazu noch ein wenig Derby, da es sich um zwei direkte Nachbarorte handelt, deswegen konnte ich mich doch aufraffen bei ungemütlichem Wetter (Nieselregen und kalte Temperaturen) das Haus zu verlassen. Zwar mal wieder knapp, aber auch mal wieder passend. Als ich ins Auto stieg, zeigte das Navi eine Ankunftszeit von 19:54 Uhr an, aber da ich die 32 Kilometer nur auf der Landstraße fahren musste und ich wusste, dass ein Großteil davon eher wenig befahren ist, machte ich mir keine Sorgen und kam um 19:50 Uhr am Parkplatz an.

Nach dem Bezahlen der 2,50 Euro Eintritt, drehte ich direkt meine Foto-Runde und konnte dabei für die Freunde von Europlan Online noch Fotos vom Nebenplatz machen, da diese noch nicht vorhanden waren. Kaum stand ich auf meinem Platz, begann auch die Partie schon vor knapp 100 Zuschauern. Während die Gastgeber sich im so genannten Niemandsland der Tabelle befanden und mit 15 Punkten nach oben und 10 Punkten nach unten vermutlich tabellarisch eine ruhige Rückrunde haben werden, steht der Gast auf einem der beiden Abstiegsplätze. Zwar punktgleich mit dem rettenden Ufer oben drüber, aber dennoch sehr bedrohlich. So wie die Rollen auf dem Papier verteilt waren, entwickelte sich auch das Spiel, denn die Rockenberg war von Beginn an tonangebend. Zwar hatte Oppershofen auch immer mal gute Phasen, aber konnte den Heimsieg nie wirklich in Gefahr bringen. Ein Doppelschlag in der 16. und 19. Minute stellte die Weichen bereits früh in diese Richtung, auch wenn es dann bis zur 66. und den folgenden sechs Minuten dauerte, ehe drei schnelle Tore nacheinander das Ergebnis in die Höhe schraubten. Mit dem 5-0 fiel der Sieg zwar meines Erachtens ein wenig zu hoch aus, aber dennoch war der Dreier für die TuS mehr als nur verdient.

Nach Spielende lief ich schnell zu meinem Auto und machte mich auf direktem Wege wieder nachhause. Abends auf unseren hessischen Landstraßen war zum Glück mal wieder kein Verkehr und so kam ich bereits gegen 22:30 Uhr daheim an und war froh, als ich danach dann zeitnah in die Waagrechte kam, denn in der vorherigen Nacht gab es ja, wie oben angesprochen, schon extrem wenig Schlaf.