Saison 2021/22
Gruppenliga Frankfurt Ost
27. Spieltag

Rudi-Völler-Sportanlage
(Hanau-Lamboy)

Sonntag, 03. April 2022 / 15:30 Uhr

Türk Gücü Hanau -
1. Hanauer FC 1893 II

0:1 (0:1)


Tor:
0:1 (7.) Enes Yalcin

Gelb-Rote Karte: Tolunay Özelci (83./Türk Gücü Hanau)
Gelbe Karten: Tolunay Özelci (70.) / Enes Yalcon (31.), Noah Merten (70.), Christof Weintritt (90.+2.).
Schiedsrichter: Simon Wecht
Zuschauer: 150

 

Für den heutigen Tage hatte ich mir fest vorgenommen für meinen Jubiläumsground Nummer 900 endlich das Heidewaldstadion in Gütersloh fallen zu lassen. Aber der Schnee und die Kälte in Deutschland ließ bereits am Freitag Abend hier die Absage eintrudeln und somit konnte ich den FCG erneut nicht kreuzen. Verdammt nervig, aber lässt sich ja nicht ändern. Samstag Abend nach dem Eishockey schaute ich dann nach den Optionen für den kommenden Tag, aber ich wollte mich noch nicht wirklich festlegen, denn ich rechnete am kommenden Morgen noch mit weiteren abgesagten Spielen. Aber als ich morgens dann aufwachte, waren erstaunlicherweise fast keine weiteren gecancelten Spiele mehr eingetroffen und so beließ ich es bei meinem Plan den Rasenplatz der Rudi-Völler-Sportanlage in Hanau-Lamboy mit dem Stadtderby von Türk Gücü Hanau gegen den 1. FC Hanau 1893 (zweite Mannschaft) zu kreuzen, hielt mir aber durch eine frühe Anreise die Option offen, falls auf dem Asche-Platz nebenan gespielt werden würde, um dann pünktlich in Gronau anzutanzen, um hier ein Spiel zu schauen.

Soweit musste es allerdings nicht kommen, denn als ich in Hanau bei der Parkplatzsuche am Sportgelände vorbei fuhr, sah ich, dass beide Teams gerade zum Aufwärmen den Rasenplatz betraten. Also konnte ich ganz gemütlich einparken und dann zum Ground laufen um dort dann meine vier Euro Eintritt zu entlohnen und mich erstmal auf meine Foto-Runde zu begeben. Ich erwartete ja nicht wirklich viel, aber da das Wochenend-Spiel der ersten Mannschaft der 93er in der Hessenliga abgesagt wurde, hatte ich doch ein wenig Hoffnung, dass sich evtl. auch ein paar Gäste-Fans der kleinen Szene in Lamboy einfinden würden. Dieses war aber leider nicht der Fall und am Ende waren es vielleicht insgesamt nur etwa 70 Personen, die dem Spiel der Gruppenliga Frankfurt Ost beiwohnten. Die Gastgeber standen ganz knapp über dem Strich, während die Gäste schon mit ein paar Punkten Rückstand darunter standen und somit war dies schon so ein wenig wie die letzte Chance evtl. doch noch von den Abstiegsplätzen zu entkommen. Türk Gücü war über das ganze Spiel optisch überlegen, konnte sich aber kaum wirklich gefährliche Torszenen herausspielen, während die Zweite der 93er eher auf Konter lauerte. Einer dieser lange Bälle führte bereits in der 7. Spielminute für das Tor des Tages, als sich Enes Yalcin gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und den Torhüter gekonnt verlud. Zwischendurch kam mal ein wenig Hektik auf, allerdings verflachte die Partie zum Spielende wieder zusehends. Die Gäste schöpfen somit wieder Mut im Kampf gegen Abstieg in die Kreisoberliga, während die Gastgeber mehr denn je mit in den Abstiegssumpf gezogen wurden - es bleibt spannend.

Als der Schiedsrichter nach 90+4 Minuten die Partie beendete, lief ich direkt zu meinem Auto und machte mich auf den Heimweg. Da es von Hanau aus in gemütlicher Fahrt keine 40 Minuten braucht, war ich bereits kurz nach 18 Uhr wieder in heimischen Gefilden und konnte zuhause gemütlich den Abend mit NHL schauen verbringen, ehe es mich gegen 0 Uhr irgendwann dahin raffte und ich einschlummerte.