Saison 2021/22
Gruppenliga Frankfurt West
24. Spieltag

Bezirkssportanlage Seckbach - Platz 2 (KR)
(Frankfurt/Main-Seckbach)

Donnerstag, 17. März 2022 / 20:00 Uhr

FG Seckbach 02 -
Türk. SV Bad Nauheim

6:2 (2:1)


Tore:
0:1 (13.) Stanley Ugochukwu Ike
1:1 (22.) Yannik Baier (Eigentor)
2:1 (32.) Ali Wardak
3:1 (46.) Timo Steinert
4:1 (60.) Raphael Sahl
5:1 (67.) Leonardo Lanz
5:2 (84.) Stanley Ugochukwu Ike
6:2 (86.) Ali Wardak

Gelbe Karten: Ali Wardak (41.), Emir Can Kirci (45.), Hendrik Horvatinovic (69.), Christoph Lange (83.) / Salih Yasaroglu (86.).
Schiedsrichter: Tim Binstadt
Zuschauer: ca. 50

 

Wie ich ja bereits in meinem Bericht vom Dienstag geschrieben hatte, war das heutige Spiel schon länger in meinen Planungen verankert, um in Sachen Komplettierung der Gruppenligen etwas voran zu kommen. Wie ebenfalls dort erwähnt, leider auf künstlichem Grün, aber wenn die Vereine sich scheinbar dazu entscheiden immer dort zu spielen, dann kann ich es leider auch nicht ändern.

 Am Spieltag dann nach der Arbeit wieder mal viel zu gechillt unterwegs gewesen und fast nicht mehr den pünktlichen Absprung gefunden. Irgendwann konnte ich mich dann aber doch aufraffen und als ich den Motor startete, hatten wir schon 19:53 Uhr Ankunftszeit (bei 20:00 Uhr Anpfiff). Der geneigte Leser meiner Berichte wird gemerkt haben, dass ich zuletzt immer davon geschrieben hatte recht gemütlich zu fahren, musste ich heute mal wieder ein wenig auf´s Gaspedal treten. Ein wenig Zeit konnte ich gewinnen und so kam ich gegen 19:45 Uhr am Ground an und sah aber nicht, dass man auch im Ground neben dem Rasenplatz hätte parken müssen, sondern suchte noch ein paar Minuten einen Parkplatz, welchen ich einen etwa 3-4 Minuten Fußweg vom Sportplatz entfernt fand. Also gegen 19:55 Uhr dann am Eingang gestanden und nach dem Bezahlen meiner vier Euro im Innenraum gewesen. Das heutige Spiel zwischen der FG Seckbach 02 und dem türkischen SV Bad Nauheim war ein Match zweier punktgleicher Tabellen-Nachbarn auf den Plätzen 10 und 11, und der heutige Gewinner (wenn es denn einen gibt!?) dürfte sich vermutlich erst mal den ärgsten Abstiegssorgen entledigt haben, bei dann zehn Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Nach einer halben Foto-Runde blieb ich dauf der Längsgeraden gegenüber des Eingangs zum Kunstrasenplatz, fernab der größten Menschenmassen stehen, und alsbald erfolgte auch der erste Pfiff des Unparteiischen. Direkt von Spielbeginn an wurde auch heute wieder auf dem Rasen viel palavert und diskutiert. Nach einer knappen Viertelstunde gingen die Gäste durch ihren Torjäger Ike mit 0-1 in Führung. Danach patzte der gleiche Spieler bei den Gästen doppelt, so dass die Partie bis zur Halbzeit gedreht wurde. In dieser Pause wechselte ich die Seite und nach Wiederanpfiff dauerte es nur knapp 20 Sekunden und die Gastgeber erzielten das 3-1. Danach war der Wille des TSV gebrochen und Seckbach erzielte zwei weitere Tore bis zur Mitte des zweiten Abschnittes. Goalgetter Ike verkürze zwar noch einmal, aber postwendend fiel auch noch der Treffer zum halben Dutzend für die Gastgeber, welche somit einen hochverdienten Sieg einfahren konnten.

 Nach Abpfiff marschierte ich wieder die paar Minuten zum Auto und machte mich direkt auf den Heimweg. Da Seckbach im Nordosten von FFM lag, konnte ich die Stadt glücklicherweise recht schnell verlassen und war gegen 23 Uhr wieder komplett zuhause.