Saison 2021/22
Gruppenliga Frankfurt West
24. Spieltag

Sportanlage Stierstadt - Platz 2 (KR)
(Oberursel/Taunus - Stierstadt)

Dienstag, 15. März 2022 / 20:00 Uhr

FV Stierstadt -
DJK Bad Homburg

3:0 (3:0)


Tore:
1:0 (28.) Aleksandar Mastilovic
2:0 (29.) Florian Schnell-Kretschmer
3:0 (38.) Davide Pedergnana

Gelbe Karten: Elliot Baba (34.), x (55.), Levi Ofoe (63.), Christoph Kötzsche (87.), Ali Üzer (88.) / x (48.), x (65.), x (73.).
Schiedsrichter: Felix Krauser
Zuschauer: ca. 50

 

Meine Planungen hatten seit einiger Zeit in dieser Woche neben dem Nauheimer Play-off Beginn zwei Spiele der Gruppenliga Frankfurt West auf dem Schirm. Ich tat mir immer ein wenig schwer, weil die beiden Teams aus Stierstadt und Seckbach nebenan jeweils nette Rasenplätze liegen haben, aber wohl immer auf dem Kunstrasen ohne jeglichen Ausbau spielen (so ist es bei fussball.de bis in die letzte Saison zurück alles eingetragen). Schade, ich hätte beide Teams lieber auf Rasen gesehen, aber wenn die künstlichen Grün nun wohl ihre Hauptplätze sind, dann ist das nun mal so und ich muss es akzeptieren.

Da das Spiel in Oberurseler Stadtteil erst um 20 Uhr angepfiffen wurde, machte ich mich am Spieltag gegen 18:40 Uhr auf den Weg und wählte den kürzesten Weg über die Käffer. Dieser wurde mit 1:05 Stunde vom Navi angesetzt und da ich neuerdings ja zum chillenden Fahrer geworden bin, habe ich diese Zeitvorgabe auch ziemlich eingehalten und holte keine Zeit auf, wie ich es sonst normal immer tat. Knappe Viertelstunde vor Kick Off kam ich am Ground an, musste aber wegen des überfüllten (kleinen) Parkplatzes etwa 100m entfernt am Beginn eines Wohngebiets parken. Der Eingang war nach kurzem Fußweg schnell gefunden. Hierbei wurde ich vom Kassierer direkt das zweite Mal geärgert, da er eine Cap mit diesem komischen Adler auf dem Schädel sitzen hatte. Zuvor sah ich schon am Zaun des Sportplatzes ein Schild, dass der FVS ein Partner des komischen Vereins vom Main ist. Nun gut, dann gibt es außer den vier Euro Eintritt halt kein weiteres Geld von mir, ihr wollt es ja nicht anders!

Eine kurze Fotorunde gemacht und mich zwischen die beiden Trainerbänke gestellt und den Anpfiff dort erlebt. Der Gäste-Trainer machte einige Meter und wurde bereits nach wenige Minuten vom Linienrichter das erste Mal ermahnt, als er ihm mal wieder fast auf Höhe der Mittellinie im Weg stand. Auch ansonsten war die Partie von Beginn an recht nicklig, aber klar, die Gäste stehen auf dem ersten Abstiegsplatz und würden den gerne nach oben hin weg verlassen. Die Gastgeber stehen auf Platz 7 im Niemandsland ohne wirkliche Chancen oben oder unten noch reinrutschen zu können. Bad Homburg hatte in den ersten Minuten auch sogar mehr von der Partie und die ein oder andere Chance. Aber wie das im Fußball bekanntermaßen so ist: Machste se vor net, fängste se hinne! Zwei kapitale Abwehrschnitzer binnen einer Minute und schon stand es 2-0. Stierstadt erhöhte noch vor dem Seitenwechsel auf drei Tore und damit war die Messe dann auch schon gelesen. In der Halbzeit wechselte ich mal die Seite, da ich im App gesehen hatte, dass Hopperkollege Ede auch vor Ort ist. Ich fand ihn direkt mit einem Kollegen dort stehen und so wurde die zweite Halbzeit recht gut verquatscht. Aber allzu viel passierte auf dem Rasen eh nicht mehr und spätestens als die Gäste nach drei Wechseln ca. in der 60. Minute dann noch einen verletzten Spieler zu beklagen hatten und mit neun Feldspielern die Partie zu Ende bestreiten mussten, plätscherte die Partie nur noch so dahin. Einzig, dass noch ein wenig hingelangt wurde und es zum Ende hin noch einige gelbe Karten hagelte. Selbst der Friedrichsdorfer Spielertrainer und Ex OFC-Profi Alessandros Theodosiadis hatte irgendwann genug gesehen und widmete sich mit einem Bekannten lieber dem Weizenbier, recht hat er.

Mit Abpfiff verabschiedeten wir uns und verließen das Sportgelände direkt. Heimweg wurde erneut über die Orte ausgewählt und so kam ich um ca. 23 Uhr zuhause an und lag auch alsbald im Bett, denn am kommenden Tag war ja wieder arbeiten angesagt, gefolgt vom Play-off Start des EC Bad Nauheim und somit einer Fahrt nach Kassel am Abend.