Saison 2021/22
Kreisliga A Darmstadt
Nachholspiel vom 19. Spieltag

Sportgelände Gräfenhausen
(Weiterstadt - Gräfenhausen)

Donnerstag, 10. März 2022 / 19:30 Uhr

SKG Gräfenhausen -
FSV Schneppenhausen

1:2 (0:1)


Tore:
0:1 (20.) Alexandru Potinteu
0:2 (58.) Alexandru Potinteu
1:2 (68.) Vurkan Atug

Gelbe Karten: Klaus Friedrich (50.), Florian Volz (86.) / Zakaria Bairi (79.).
Schiedsrichter: xxx
Zuschauer: ca. 30

 

Für dem heutigen Donnerstag war die Auswahl eher noch recht spärlich, ich hätte im Kreis Siegerland zwei unterklassige Spiele zur Auswahl oder eben zwei Spiele in der Nähe von Darmstadt. Ich entschied mich in die zweite Richtung zu orientieren und hatte das Kreisoberliga-Spiel in Messel auf dem Schirm, aber meines Wissens hat der Hauptplatz hier kein Flutlicht. Also wollte ich früh genug wegfahren um in dem zu erwartenden Fall, dass auf Nebenplatz gespielt wird, dann noch meine zweite Option ein paar Kilometer weiter (A-Liga Spiel in Gräfenhausen) zeitlich "on time" erreichen würde. Am Spieltag selbst dann morgens mal wieder eine Push-Nachricht von fussball.de erhalten, dass das Spiel in Messel abgesetzt ist. Also drückte ich mir selbst die Daumen, dass wenigstens in Gräfenhausen nicht auch noch abgesagt werden würde und da es hierüber am Spieltag um 18 Uhr noch keine Info gab, machte ich mich fertig und fuhr kurz darauf völlig gechillt los in Richtung Südhessen. Wahrscheinlich war ich zu entspannt, denn am Offenbacher Kreuz bog ich erstmal in die falsche Richtung ab (man man man...), merkte es aber direkt als das Schild gerade auf meiner Höhe war. Für ein rüber ziehen war es zu spät und somit musste ich bis an den Kaiserlei Kreisel in Offenbach und einmal wieder zurück in die andere Richtung fahren. Der Puffer wurde geringer, aber gegen 19:20 Uhr kam ich dann doch pünktlich am Sportgelände in Gräfenhausen an. Zuerst ein kleiner Schock, denn den ersten Platz, den ich sah, das war der Nebenplatz und hier brannte Flutlicht und es liefen Fußballer darauf rum. Kurz darauf bemerkte ich aber, dass es sich um trainierende Spieler handelte und auf dem Hauptplatz ebenfalls Flutlicht an war. Vor dem Eingang geparkt und nach dem abdrücken von 2,50 Euro Eintritt an der Kasse betrat ich den Ground.

Ich machte direkt meine Foto-Runde und als ich auf der „Gegengerade“ war, pfiff der Schiedsrichter auch bereits die Partie an. Eins vorab: Ein Leckerbissen war dieses Match spielerisch sicherlich nicht, aber die beiden Teams kämpften den Fußball - und zwar auf jedem Zentimeter des Rasens, so dass es doch recht kurzweilig war. Die Gastgeber waren in der Tabelle Vorletzter unter 17 Mannschaften, während sich die Gäste auf Platz 7 eingereiht hatten und mit einem Sieg im heutigen Nachholspiel zwei Plätze nach oben rutschen könnten. Spielerisch war der FSV Schneppenhausen auch das bessere Team, aber trotz einer frühen Gäste-Führung hielt die SKG die Partie lange offen. Selbst als nach einer knappen Stunde Spielzeit noch das 0-2 fiel, gab man sich nicht geschlagen und konnte 20 Minuten vor dem Ende verkürzen (auch wenn meines Erachtens hier zuvor ein Foul an dem Torhüter voran ging). Man versuchte in den Schlussminuten noch alles, aber am Ende fehlten dann doch die spielerischen Möglichkeit und die letzten Angriffe wurden eher hektisch und kopflos vorgetragen. Alles in allem vermutlich ein verdienter Sieg des Nachbarorts im A-Liga Darmstadt Derby in Gräfenhausen, aber dass man bis zum Schlusspfiff doch irgendwie „dran“ war, sollte den Gastgebern Mut für die nächsten Partien im Kampf gegen den Abstieg machen.

Ich machte mich mit Abpfiff auf den Weg zum Auto und direkt auf den Heimweg. Dieses Mal aber den klein wenig weiteren Weg über die Autobahn und so musste ich nicht im Dunkeln über die Käffer tuckern. Als ich zuhause ankam, war es dann auch schon fast 23 Uhr und ich legte mich auch bald wieder in die Koje, denn am kommenden Tag war ja schon wieder der nächste Arbeitstag angesagt.