Saison 2021/22
Kreispokal Friedberg
Viertelfinale

Sportplatz an der Römerhalle (KR)
(Wöllstadt - Ober-Wöllstadt)

Mittwoch, 09. März 2022 / 20:00 Uhr

TSG Ober-Wöllstadt -
SKV Beienheim

3:7 (0:5)


Tore:
0:1 (10.) Denis Ehrlicher
0:2 (13.) Jan Eiser
0:3 (19.) Cristian-Vasile Bodea
0:4 (28.) Cristian-Vasile Bodea
0:5 (37.) Owen Hare

1:5 (50.) Tobias Ewald

1:6 (60.) Denis Ehrlicher

1:7 (62.) Owen Hare

2:7 (80.) Nico Loppe (Foulelfmeter)

3:7 (83.) Erik Baur

Gelbe Karten: - / - .
Schiedsrichter: xxx
Zuschauer: ca. 100

 

Die Besuche bei den heimischen Kreispokal-Wettbewerben gehen weiter und für heute hatte ich zwei Alternativen im Kreispokal Friedberg zur Auswahl, welche ich bisher noch nicht besucht hatte. Lange Zeit liebäugelte ich aufgrund des Naturrasen mit dem Spiel TuS Rockenberg gegen die SpVgg. Bad Nauheim, aber als ich mir am Tag vor dem Spiel noch mal alles genau anschaute, entschied ich mich kurzfristig noch um. Das Ziel war letztendlich das Spiel der TSG Ober-Wöllstadt gegen die SKV Beienheim, was leider auf künstlichem Grün stattfand (die TSG hat nur diesen Platz), aber sportlich viel mehr versprach, da sich hier der Tabellenführer der Kreisoberliga Friedberg mit dem Drittplatzierten der Gruppenliga Frankfurt (Staffel West) gegenüber standen.

 Am Spieltag dann gegen 19 Uhr ganz gemütlich losgefahren und meinen LKW vollgetankt. Also... Ich glaube zumindestens, dass ich mit einem LKW unterwegs war, denn mein Auto hatte ich zuvor noch nie in meinem Leben für einen dreistelligen Betrag vollgetankt. Sowas ätzendes! Aber hilft ja alles nichts, die Couch ist auch keine Option. Dann halt ganz gechillt mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,9 Litern auf 100 Kilometern nach Ober-Wöllstadt geschaukelt und dort eine Viertelstunde vor Anpfiff angekommen. Kurz meine Runde gedreht für die Fotos und von einer Eckfahne aus dem Anpfiff abgelichtet, um mich dann auf eine Längsseite zu stellen, wo ich vorher Thomas Korff noch schnell ganz kurz begrüßt hatte.

 Es dauerte heute nicht lange, da war die Partie auch schon entschieden, denn der Gast aus Beienheim spielte mit dem Underdog Katz und Maus. Zwischen der 10. und der 19. Minute fielen drei Tore für den SKV, dazu scheiterte man noch zwei Mal freistehend vor dem Gastgeber-Torhüter und schoss einmal am leeren Tor vorbei (wenn auch der Winkel recht spitz war). Es folgten in der 28. und 37. Minute zwei weitere Treffer und so ging es mit einem „knappen“ 0-5 in die Pause. Nach der Halbzeit verkürzten die Gastgeber, bevor Beienheim noch zwei weitere Tore drauf packte. Erstaunlicherweise gaben die Gäste selbst zum Zeitpunkt der klaren 1-7 Führung keine Ruhe und standen weiterhin sehr hoch und liefen Ober-Wöllstadt bei jeder Gelegenheit früh an. Selbst als ein Ball ins Toraus hinter das TSG-Tor rollte, rannte ein SKV-Spieler dem Ball in hohem Tempo hinterher und holte ihn aus 20 Metern Entfernung wieder ins Feld zurück, damit es schnell weitergehen konnte. Hut ab, über 90 Minuten sehr seriös gespielt das Ganze! Dem entsprechend passte es ihnen nicht wirklich, dass der Kreisoberligist in den letzten zehn Minuten noch zwei Tore setzte und somit die zweite Halbzeit gar mit 3-2 gewann. Der komplette Endstand von 3-7 allerdings hoch verdient und somit zieht die SKV in Pokal-Halbfinale ein, wo noch der FC Karben (ebenfalls Gruppenligist), dem Kreisoberligisten SpVgg. Bad Nauheim und Türk Gücü Friedberg aus der Hessenliga als weitere Teams vertreten sind.

 Ich ging mit Abpfiff zu meinem Auto und chillte wieder gemütlich nachhause, dieses Mal allerdings mit einem Verbrauch von 5,2 Litern auf 100 Kilometern. Mal schauen, wie lange mich die hohem Spritpreise zum Schleicher machen (vermutlich nicht lange ;-) ), aber dennoch war ich bereits gegen 22:30 Uhr zuhause und alsbald dann auch im warmen Bett verschwunden.