Saison 2021/22
Bezirksliga Unterfranken West
19. Spieltag

Sportplatz am Nonnenbach
(Hösbach - Hösbach-Bahnhof)

Samstag, 05. März 2022 / 15:00 Uhr

SpVgg. Hösbach-Bahnhof -
TSV Lohr

1:1 (1:1)


Tore:
1:0 (2.) Patrick Schneider
1:1 (37.) Andreas Gernheimer

Gelbe Karten: Manuel Fuchsbauer (41.), Joshua Hoffmann (71.) / Christian Schmidt (22.).
Schiedsrichter: Christian Keßler
Zuschauer: 110

 

Wegen der Umstrukturierung des DEL2-Spielplans vor einigen Wochen, wurde das letzte Vorrunden-Heimspiel des EC Bad Nauheim auf den heutigen Samstag vorverlegt. Weil ich aber nicht den Mittag auf der Couch verbringen wollte, suchte ich nach recht nahen Pflichtspielen und blieb letztendlich bei einem Bezirksliga-Spiel in Hösbach-Bahnhof hängen, da ich dieses Spiel zeitlich problemlos mit Eishockey verbinden konnte, ohne dass ich mich großartig hetzen musste.

Ich machte mich dann am Spieltag um 13:50 Uhr auf den Weg in Richtung Unterfranken, mit gemütlicher Fahrt kam ich eine Viertelstunde vor Anpfiff am Ground an und konnte quasi direkt davor parken. Schnell eine drei Viertel Runde gedreht und oben am Hang stehend ein Foto vom Anpfiff des Spiels geschossen. Ich stellte mich dann unten auf die Geraden hin und hatte den Linienrichter vor mir. Dieser Mann an der Linie musste zu Beginn zwei Mal die Fahne bzgl. Abseits heben (einmal definitiv korrekt und das zweite Mal war es knapp, aber ich denke, dass er auch hier richtig lag). Bereits beim ersten Mal wurde er von drei Gäste-Rentnern unflätig angepöbelt und beim zweite Mal drehten sie komplett durch. „Ar***lo**“ war hier wirklich noch fast das harmloseste Wort, unfassbar. Einer der Rentner lehnte sich sogar über die Barriere und drohte mit der Faust. Hierauf gab der Linienrichter ihm direkt zu verstehen, dass er kurz vor einem Sportplatzverweis stehen würde. Daraufhin war die Gruppe Männer erstmal kurz weg, kam aber vor der Halbzeit wieder und bei einem vollkommen banalen Foul an der Mittellinie kochten die Emotionen erneut hoch. Dieses Mal nicht gegen das Unparteiischen-Trio, sondern gegenüber einem einheimischen Fan, der sich gewagt hatte die Rufe der Dreier-Gruppe zu kommentieren. Erneut kam es zum Austausch von unflätigen Aussagen und erneut ging wieder die Faust kurz in Richtung des älteren Heim-Fans. Hier war mittlerweile der Grat der Emotionen von Dummheit trennt ganz klar überschritten und es war nur noch zum Fremdschämen, liebe Fans des TSV Lohr. Natürlich will nicht nicht Alle über einen Kamm scheren, allerdings wurden diese Szenen von einigen „Mit-Fans“ mitbekommen und Niemand sagte was.

Auf dem Rasen gesehen war es ein Spiel zweier Teams mit vollkommen unterschiedlichen Ausgangspositionen, denn während die Gastgeber noch „oben dran“ waren und nur fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz hatten, waren die Gäste mit 16 Punkten Rückstand bzw. 16 Pkt. Vorsprung auf die Relegationsplätze nach oben und unten komplett im Niemandsland der Tabelle zu finden. Hösbach-Bahnhof ging quasi mit dem ersten Torschuss in der zweiten Minute in Führung und ich sah sie auch als spielerisch besseres Team, aber Lohr kämpfte sich nach und nach in die Partie rein und glich noch vor der Halbzeit durch ein schönes Tor zum 1-1 aus. Im zweiten Abschnitt passierte nicht mehr viel und das Spiel plätscherte mehr oder wenig dahin. Kurz vor Ende bewegte ich mich bereits in Richtung Ausgang und als der Schiedsrichter die Partie in der 93. Minute abpfiff, ging ich dann zu meinem Auto.

Da wir ein wenig später angefangen hatte, gab ich dann doch ein wenig Gas, denn ich wollte zuhause noch was Essen. Nach knapp 40 Minuten Fahrt kam ich um 17:30 Uhr daheim an und nach meiner Mahlzeit war ich bereits eine Viertelstunde später wieder auf dem Weg nach Bad Nauheim in Colonel-Knight-Stadion, wo der ECN zum Vorrunden-Ende den vierten Sieg in Folge feierte und in zehn Tagen in die Play-offs starten wird.