Saison 2021/22
Kreispokal Friedberg
Viertelfinale

Sportplatz am Berggarten
(Wölfersheim - Wohnbach)

Mittwoch, 02. März 2022 / 20:00 Uhr

SG Wohnbach/Berstadt -
FC Karben

2:6 (1:2)


Tore:
0:1 (20.) Tom Meyer
0:2 (25.) Niclas Müller
1:2 (44.) Maximilian Koppe
1:3 (50.) Kevin Müller
2:3 (53.) Maximilian Koppe
2:4 (56.) Tom Meyer
2:5 (63.) Kevin Müller
2:6 (90.) Niclas Müller

Gelbe Karten: - / - .
Schiedsrichter: xxx
Zuschauer: ca. 40

 

Ein wenig Pflichtspiel-Auswahl gab es für heute ja schon, gerade in diversen Pokalwettbewerben. Lichtenau gegen Kassel im Hessenpokal wäre für mich zwar sehr reizvoll gewesen, allerdings Spielbeginn bereits um 18:30 Uhr in Nordhessen und dazu noch auf dem Kunstrasen angesetzt. Im heimischen Kreispokal des Fußballkreis Büdingen war mit Wenings gegen Gedern ein noch aus dem letzten Jahr ausgefallenes Achtelfinale nachzuholen, welches zwar ein Derby ist, aber mich auch irgendwie nicht allzu sehr reizte. Also fiel meine Wahl auf das Viertelfinale des Kreispokal Friedberg zwischen der SG Wohnbach/Berstadt und dem FC Karben, was für mich ebenfalls eine recht kurze Anreise von nur ca. 20 Minuten bedeutete. Vermutlich im Hinblick auf die nächsten beiden stressigen Tage das Sinnvollste.

Am Spieltag dann eine Stunde länger gearbeitet, zuhause kurz etwas gegessen und mit einem kurzen Stopp beim Friseur dann zu obigem Spiel gefahren. Da ich mit Jimmy einen Bekannten vom Eishockey hatte, der in Wohnbach spielt, wusste ich bereits, dass die Gastgeber (Zweitplatzierter in der A-Klasse) größtenteils nur mit der zweiten Garnitur antreten werden, da am Sonntag die Liga-Rückrunde direkt mit dem Spitzenspiel beim Tabellenführer in Kaichen beginnen wird. Eine Viertelstunde vor Anpfiff betrat ich den Ground und sah direkt mit Maurice und Thomas weitere Bekannte vom Eishockey, mit denen direkt ein wenig geplauscht wurde. Dann noch schnell die übliche Foto-Runde gedreht und schon ging es auch los. Die Gäste, ein Gruppenligist (also zwei Klassen höher) waren wohl auch nicht komplett mit der Top-Elf angetreten, sondern hatten auch einige A-Jugendliche dabei, welche in der Hessenliga spielt. Dennoch hatte man das Spiel größtenteils m Griff brauchte aber 20 Minuten um in Führung zu gehen. Diese wurde zwar ausgebaut, aber quasi mit dem Halbzeitpfiff verkürzten die SG Wo/Be auf 1-2. Nach Wiederbeginn konnte Karben die erneute Zwei-Tore-Führung herstellen, ehe die Gastgeber mit einer Marke „Kreisliga-Traumtor“ aus etwa 20 Metern wiederum verkürzten. Danach merkte man aber die schwindende Kraft und der Favorit schraubte das Ergebnis im Laufe des Spiels noch auf ein standesgemäßes 2-6, wobei der Schiedsrichter dann nach knapp 88 Spielminuten auch bereits genug hatte und die Partie frühzeitig beendete. Auch Recht, die Temperaturen waren mittlerweile nämlich an den Gefrierpunkt gefallen und jeder Minute, die ich früher in mein Bett komme, hilft mir die nächsten Tage zu überstehen. Mit Abpfiff verabschiedete ich mich dann von meinen Eishockey-Kollegen und fuhr nachhause, wo ich ca. 22:15 Uhr ankam und noch schnell die Klamotten für den nächsten Tag richtete, um am nächsten Morgen nichts zu vergessen. Danach ging es dann gegen 23 Uhr ins Bett und es dauerte auch nicht allzu lange, bis ich mich ins Reich der Träume verabschiedete.