Saison 2021/22
Testspiel

Sportplatz an der Oppenröder Straße - Nebenplatz (KR)
(Fernwald - Steinbach)

Samstag, 19. Februar 2022 / 15:00 Uhr

FSV Fernwald
SV Rot-Weiß Hadamar

1:1 (1:0)


Tore:
1:0 (37.) Tim Richter
1:1 (80.) Niklas Kern

Gelbe Karte: Ceyhun Dinler (74.) / - .
Gelb-Rote Karte: Ceyhun Dinler (Fernwald/79.).
Schiedsrichter:
 Patrick Haustein
Zuschauer: ca. 40

 

Nach dem Reinfall vom gestrigen Abend wollte ich heute unbedingt etwas machen. Viele Möglichkeiten gab es allerdings nicht, denn um 17:30 Uhr war zuhause Abfahrt zum Eishockey-Derby in Bad Nauheim und ich wollte vorher noch etwas essen. Mein zuerst geplantes Rheinlandliga-Spiel im netten Dr.Grosse-Sieg-Stadion zu Wissen wurde unter Woche bereits auf den Ascheplatz nebenan gelegt. Nun gut, ich bin ja wie den meisten bekannt ist, nicht wirklich der große Freund davon Grounds mit Testspielen zu kreuzen, aber dieses Mal entschied ich mich für ein Testspiel im nahe gelegenen Fernwald-Steinbach, wo ich den Rasenplatz bereits von einigen Jahren gekreuzt hatte und hier nun heute auf dem Kunstrasenplatz nebenan die beiden Hessenliga-Teams vom FSV Steinbach und der SV Rot-Weiß Hadamar aus Hessens höchster Spielklasse freundschaftlich ihre aktuelle Form testen wollten.

Wie immer bei so kurzen Anfahrten und wenn ich alleine bin, dann trödelte ich wieder ein wenig zuhause rum und schaute noch Olympia. Um 14:20 Uhr machte ich mich endlich auf den Weg und kam knappe zehn Minuten vor Anpfiff am Sportplatz an der Oppenröder Straße an. Eintritt wurde keiner erhoben, aber der Impfstatus wurde kurz geprüft. Eine schnelle Fotorunde gemacht, stellte ich mich zwischen die beiden Trainerbänke und das Spiel begann auch schon. Es entwickelte sich ein Spiel auf nicht allerhöchstem Niveau. Bei den Gästen wurden einige Stammspieler geschont und bei Fernwald im Laufe des Spiels alle zehn Feldspieler ausgetauscht. "Highlight" war, der erst in der 56. Minute eingewechselte Ceyhun Dinler auf Seiten der Gastgeber, welcher sich in den Spielminuten 74 und 79 zwei gelbe Karten einhandelte und somit nach nur 23 Einsatzminuten bereits wieder duschen gehen durfte. Ansonsten trafen beide Teams jeweils einmal und am Ende trennte man sich somit schiedlich und friedlich mit 1-1. Für beide Teams geht es in drei Wochen in die Aufstiegsrunde zur Regionalliga, wo man sich direkt am 1. Spieltag wieder trifft. Dieses Mal dann aber bei den Rot-Weißen in der Nähe von Limburg.