Saison 2021/22
Kreispokal Frankfurt am Main
2. Runde

Sportpark Preungesheim (KR)
(Frankfurt am Main-Preungesheim)

Sonntag, 13. Februar 2022 / 17:30 Uhr

TuS Makkabi Frankfurt -
SG Concordia Eschersheim

8:6 n.E. (3:3,2:2)


Tore:
0:1 (8.) Adrian Mohr
1:1 (24.) Malte Radoch
2:1 (33.) Kristijan Gavran
2:2 (54.) Daniel René Hopf (Elfmeter)
3:2 (107.) Kristian Leonhardt
3:3 (109.) Metin Can Cosgun

Elfmeter-Schießen:
4:3 k.A. (MAK)
4:4 Florian Ilcken (CON)
5:4 Malte Radoch (MAK)
5:5 Metin Can Cosgun (CON)
6:5 Kristijan Gavran (MAK)

Adrian Mohr (CON) verschießt

7:5 Noel Löbner (MAK)

7:6 Saba Kvaratskhelia (CON)

8:6 Robel Seiverth-Tsegai (MAK)

Gelbe Karten: Robel Seiverth-Tsegai (53.), Aleksej Radulaski (101.) / Daniel René Hopf (29.), Florian Ilcken (33.), Joris Plöns (82.).
10 Minuten Zeitstrafe: Aleksej Radulaski (Makkabi/119.)
Schiedsrichter: Siar Djamsched
Zuschauer: ca. 50

 

Da ich die ersten beiden Spiele der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft bei Olympia bereits wegen Arbeit bzw. gestern wegen Hopping nicht schauen konnte, wollte ich mir dieses heute nicht nehmen lassen. Da dieses Spiel um 14:10 Uhr begann, blieben also nicht viele Alternativen und ich fand zwei Kreispokal-Spiele in Frankfurt am Main, von denen ich mir eins auf meinen Plan nahm. Das Eishockey zog sich ein wenig hin und ich machte mich erst gegen 16:35 Uhr auf den Weg in Richtung FFM. Das Navi zeigte 48 Minuten an, wovon ich über die Landstraßen trotz der üblichen Sonntagsfahrer immerhin deren Drei abzwacken konnte und knapp zehn Minuten vor Anpfiff auf dem Parkplatz des Sportpark Preungesheim stand. Am Eingang wollte Niemand Eintritt kassieren oder einen 2G-Nachweis sehen, was mich wunderte. Natürlich zuerst die üblichen Fotos gemacht und für das Anstoß-Bild auf einen kleinen Hügel geklettert, so dass ich den Sonnenuntergang und die Skyline der ungeliebten Stadt perfekt im Hintergrund hatte. Noch schnell im App und bei Europlan online eingeloggt und Social Media bearbeitet, ging die Partie auch schon los. Hopper-Kollege Punky aus Würzburg (von den Blauen, darauf legt er großen Wert ;-) ) war auch am Start und so konnte man die Partie gekonnt verquatschen, ohne natürlich den Sport nicht außer Acht zu lassen.
Es standen sich in der 2. Kreispokalrunde zwei Kreisoberliga-Mannschaften aus der Kreisoberliga FFM gegenüber, welche in der Liga-Tabelle nach 20 Spieltagen nur ein Platz und zwei Punkte trennte, so dass es nicht verwunderlich ist, dass diese Partie nach der regulären Spielzeit noch nicht entschieden war. Die Gäste gingen zwar früh in Führung (8.), aber nach etwas mehr als einer halben Stunde hatte Makkabi die Partie gedreht. Per Elfmeter glich Eschersheim kurz nach dem Seitenwechsel aus und trotz insgesamt zwei Mal Latte und einmal Pfosten auf beiden Seiten fiel kein weiteres Tor mehr. Punky und ich waren mittlerweile schon etwas am frösteln, so dass wir die 30 Minuten Zusatz nicht gebraucht hätten. Auch hofften wir, dass man sich ggf. vor dem Spiel darauf geeinigt hätte im Falle eines Unentschiedens nach 90 Minuten direkt ein Elfmeterschießen abzuhalten, aber auch das war nicht der Fall. Den Ground zu verlassen war natürlich keine Option und so zogen wir es bis zum Ende durch. Das Ende bedeutete trotz zweier Treffer in der Verlängerung (jeweils einen auf beiden Seiten) dann doch noch die Entscheidung vom Punkt. Hier war nach neun Schützen dann glücklicherweise eine Entscheidung gefallen, denn einem einzigen Spieler versagten die Nerven und da es sich um einen Gästespieler handelte, zog Makkabi ins Achtelfinale des Kreispokal FFM ein.
Hopper-Kollege Snicki war zeitgleich beim parallelen Spiel, welches lustigerweise ebenfalls mit 3-3 ins Elfmeterschießen ging und auch dort 5-3 bzw. insgesamt 8-6 n.E. endete. In diesem Spiel fiel erst bei 90+2 Minuten der Ausgleich, sonst hätte er sogar noch mal bei uns vorbeigeschaut. Punky und ich machten uns nur wenige Sekunden nachdem der letzte Elfmeter verwandelt war auf dem Weg zum Parkplatz und direkt nachhause, wo ich gegen 20:30 Uhr ankam. Noch ein wenig Olympia-Highlights folgten ein zwei Stunden Nap, dann das Anschauen des NFL Super Bowl bis zum Ende und danach ein erneuter zwei Stunden Nap, bis der Wecker klingelte und ich alsbald wieder im Büro saß.