Saison 2021/22
Kreispokal Groß-Gerau
Achtelfinale

Sportanlage Georg-Jung-Straße - DJK-Platz (KR)
(Rüsselsheim)

Donnerstag, 10. Februar 2022 / 19:30 Uhr

DJK SG Eintracht Rüsselsheim -
SV 07 Nauheim

1:4 (1:3)


Tore:
0:1 (12.) Ilias Syah
0:2 (15.) Yasin Kapucu
0:3 (17.) Paul Pfeffer
1:3 (43.) Issam Driraze (Elfmeter)
1:4 (69.) Jakob Stein

Gelbe Karten: Melih Kayhan (45.), Murat Tezkac (59.) / Fabio De Leo (40.), xxx (43.), Yasin Kapucu (62.).
Schiedsrichter: Suat Sen
Zuschauer: ca. 120

 

Das heutige Spiel hatte ich bereits einige Wochen zuvor auf fussball.de gesehen und direkt in meine Planungen mit aufgenommen. Handelte es sich um das zweite Pflichtspiel in Hessen im neuen Jahr 2022 (früher war nur ein weiteres Kreispokalspiel im Kreis Bergstraße am Wochenende zuvor). Aus dem Büro nachhause, schnell was gegessen, ging es für mich zuerst Blutspenden und dann direkt zum vereinbarten Treffpunkt um 18 Uhr in Altenstadt. Verkehr hatten wir auf der Strecke glücklicherweise nicht, aber waren deswegen auch bereits 40 Minuten vor Anpfiff am Ground angekommen, als noch nicht einmal die Kasse geöffnet hatte. Anständigerweise warteten wir, aber man kam uns dann auch recht zügig entgegen und nach dem Bezahlen von 2,50 Euro Eintritt waren wir die ersten Besucher des Spiels. Eine Runde gedreht und Bilder geschossen, stellten wir uns auf die Geraden, wo nach und nach auch immer mehr Zuschauer eintrudelten. So auch die Hopper-Kollegen Patrick (der zwar schon hier war, aber mangels Alternativen die 2-3 Km mit dem Fahrrad „rüber“ kam), Jonas und Tobi. Es sollte somit also definitiv nicht langweilig werden während des Spiels ;-)
Die Rollen in dieser Partie waren eigentlich sehr klar verteilt, denn die Gastgeber spielen in der Kreisliga B Groß-Gerau, während die Gäste in der Gruppenliga Darmstadt ihre Ligenzugehörigkeit haben, was immerhin drei Ligen Unterschied ausmacht. Es ging auch von Beginn an in Richtung Gastgeber-Gehäuse und bereits in den ersten 30 Sekunden wurde zwei Mal das Aluminium getroffen. Nach 17 Minuten hatten wir auch bereits ein 0-3 auf der nicht vorhandenen Anzeigetafel stehen, so dass man mit dem Schlimmsten rechnen musste. Allerdings nahm der Favorit danach sehnlichst den Fuß vom Gas und Rüsselsheim kam auch zu der ein oder anderen Chance. In einer unübersichtlichen Situation zeigte dann der Schiedsrichter plötzlich auf den Punkt und per Strafstoß verkürzte der Underdog kurz vor der Halbzeit auf 1-3. In der zweiten Abschnitt plätscherte die Partie ein wenig dahin, so dass wir uns mehr unserem eigenen Geblubber widmeten. Mitte der Spielhälfte erhöhte Nauheim noch auf 1-4, was letztendlich auch den Endstand bedeutete.

Nach Abpfiff verabschiedeten wir uns voneinander in alle Himmelsrichtungen. Snicki steuerte mich sicher wieder nach Altenstadt und begab sich dann wieder in seine persönliche Olympia-Quarantäne, während ich noch eine Viertelstunde hatte und war dann gegen 22:30 Uhr komplett zuhause.