Saison 2021/22
Landesliga Westfalen (Staffel 2)
17. Spieltag

Henneberg-Arena
(Wilnsdorf - Gernsdorf)

Sonntag, 06. Februar 2022 / 15:00 Uhr

TSV Weißtal -
VfL Bad Berleburg

6:0 (2:0)


Tore:
1:0 (27.) Jan-Michael Moses
2:0 (30.) Maximilian Kraft
3:0 (50.) Niklas Linde (Eigentor)
4:0 (81.) Jan Michael Moses
5:0 (86.) Jan-Michael Moses
6:0 (90.) Phil Müller-Leichtenfeld

Gelbe Karten: Manuel Jung (60.), Alex Koch (74.) / Tim Manfred Kuhn (44.), Marc Uvira (76.).
Schiedsrichter: Dennis Eicker
Zuschauer: 75

 

Aufgrund des Geburtstags meiner Mutter am Vortag, holten wir uns am heutigen Tage aus dem Restaurant das Mittagessen nachhause und da ich diesem Essen beiwohnen wollte, blieben nicht mehr viele Alternativen an Pflichtspielen übrig. Glücklicherweise hatten die Landesligen in Westfalen schon begonnen und mit dem Ground des TSV Weißtal im Wilnsdorfer Stadtteil Gernsdorf hatte das nähestgelegene Spiel sogar einen noch recht netten Ground zu bieten. Somit nahm ich dieses Spiel fest in meine Planung mit auf und machte mich am Spieltag gegen 13:20 Uhr auf den Weg. Wind und Regen machten die Anfahrt nicht wirklich zu einem schönen Sonntags-Trip, aber nun gut, es kann auch nicht immer nur eitel Sonnenschein herrschen. Unterwegs sah ich bereits, dass sich Hopper-Kollege Jonas auch auf der Anfahrt zum gleichen Spiel wie ich befinden würde, was das Ganze doch recht kurzweilig werden lassen würde.

Ich kam dann etwa 15 Minuten vor Spielbeginn am Ground an und da sich dieser auf einer kleinen Anhöhe befand, war es extrem windig und der Regen machte während den 90 Minuten auch Null Pause, sondern durchnässte uns bis auf die Unterwäsche. Ich begrüßte Jonas schnell und machte mich erst einmal auf meine übliche Foto-Runde. Das Spiel begann pünktlich und die beiden Mannschaften aus dem Tabellenkeller lieferten sich auf dem künstlichen Grün einen Fight, aber ein wirklicher Leckerbissen war nicht zu erwarten und wurde uns auch nicht geboten. Die Gastgeber waren das ganze Spiel über das bessere Team und ging nach rund einer halben Stunde mit zwei Toren binnen drei Minuten in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel brachte das 3-0 die endgültige Entscheidung in Richtung eines ungefährdeten Heimsiegs, welcher mit drei Toren in den letzten zehn Minuten sogar noch übermäßig klar ausfiel. Wir waren einfach nur froh, als nach 90 stürmischen, regnerischen und kalten Minuten (plus die 15 Minuten Halbzeitpause) endlich der Schlusspfiff des Schiedsrichters ertönte.

Wir gingen schnellen Schrittes zu meinem Auto und ich nahm Jonas noch mit bis an den Bahnhof Herborn, so dass er um einiges schneller (und vor allen Dingen trockener) nach Hause kommen sollte und fuhr dann recht gemütlich zurück in Richtung Heimat, etwas anderes blieb bei diesem Mistwetter eh nicht übrig. Gegen 18:30 Uhr kam ich zuhause an und entledigte mich erstmal meinen komplett übernässten Klamotten und nach einer heißen Dusche folgte ein heißer Kaffee und erstmal einige Minuten eingekuschelt unter der warmen Bettdecke, bevor ich mich endlich wieder wie ein normaler Mensch fühlte.