Saison 2021/22
Testspiel

Thermo-Fisher-Stadion - Nebenplatz (KR)
(Langenselbold)

Sonntag, 23. Januar 2022 / 14:00 Uhr

Spvgg. Langenselbold
SV Melitia Roth

8:1 (6:0)


Tore:
1:0 (4.) Sebastian Röhlings
2:0 (9.) Michael Bischler
3:0 (13.) Leo Müller

4:0 (39.) Sebastian Röhlings

5:0 (42.) Sebastian Röhlings

6:0 (43.) Sebastian Röhlings

6:1 (54.) Peter Kroll (Foulelfmeter)
7:1 (61.) Sebastian Röhlings

8:1 (63.) Keigo Iwasaki

Besonderes Vorkommnis: Max Müller (L/11.) verschießt einen Foulelfmeter.
Gelbe Karte: - / Ivan Dorosenco (69.).
Schiedsrichter: Lea-Sophie Busch
Zuschauer: ca. 30

 

Die Nacht war recht kurz, es dürfte sich um etwa vier Stunden Schlaf gehandelt haben. Nach dem Mittagessen legte ich mich noch ein wenig auf die Couch und hatte zugegebenerweise extreme Motivationsprobleme mich aufzuraffen um einen Kunstrasen ohne Ausbau zu kreuzen. Aber es gab halt so früh im Jahr wenig Möglichkeiten Sonntags noch etwas zu machen und pünktlich um 17 Uhr wieder zuhause zu sein, um das EC Bad Nauheim Spiel via SpradeTV am Fernseher zu verfolgen. Nachdem ich meinen Puffer fast wieder bis auf´s Allerletzte ausgereizt hatte, fand ich doch eine schwache Sekunde bei mir und raffte mich also doch auf. Schnell angezogen und weggefahren, zeigte das Navi bereits 13:55 Uhr als Ankunftszeit an, aber ich gab ein wenig Gas und war letztendlich 13:50 Uhr auf dem Parkplatz des Thermo-Fisher-Stadions in Langenselbold, wo auf dem Nebenplatz das Testspiel zwischen dem heimischen Hanauer A-Ligisten, der Spvgg. Langenselbold, und den Gästen von der SV Melitia Roth, einem B-Ligisten aus dem Nachbarkreis Gelnhausen, stattfand. Eintritt wurde keiner kassiert als ich den Ground betrat und nachdem ich meine übliche Foto-Runde gedreht hatte, pfiff Frau Schiedsrichtern die Partie auch bereits schon an.

in der ersten Viertelstunde ging der klassenhöhere Gastgeber mit 3-0 in Führung und konnte dabei sogar noch einen Elfmeter verschießen, um in den Minuten 39, 42 und 43 durch einen lupenreinen Hattrick von ihrem Goalgetter Sebastian Röhlings das halbe Dutzend noch vor dem Pausenpfiff voll zu machen. In der Halbzeit wurde dann mächtig durchgewechselt auf Seiten der Spvgg., während Roth sowieso nur einen Auswechselspieler dabei hatte und hier gar keine Chance auf viele Auswechselungen hatte. Einen weiteren Foulelfmeter gab es kurz nach dem Seitenwechsel, dieses Mal aber für die Gäste und dieses Mal wurde dieser auch verwandelt. Danach gab es wieder zwei Treffer für die Gastgeber, so dass nach 63 Minuten bereits des 8-1 Endstand für die vom ehemaligen Profi und "größten deutschen Talents" Patrick Falk gecoachte Spvvg. Langenselbold, welche in der A-Klasse vor der Winterpause die Tabellenführung erkämpften.

Direkt mir Spielende machte ich mich auf dem Weg zum Auto und fuhr dieses Mal ein wenig gemütlicher über die Autobahn, so dass ich dennoch bereits um 16:30 Uhr zuhause ankam. Kurz darauf konnte ich mir dann den EC-Auswärtssieg in Selb anschauen, ehe der Tag bzw. die Nacht dann erneut mit Football und den NFL-Playoffs endete.