Saison 2021/22
Mittelrheinpokal
Achtelfinale

Sportpark Dörenberg (KR)
(Stolberg/Rheinland - Vicht)

Donnerstag, 09. Dezember 2021 / 20:00 Uhr

VfL 08 Vichttal -
FC Pesch

1:4 (0:2)


Tore:
0:1 (3.) Iskender Papazoglu
0:2 (20.) Iskender Papazoglu
0:3 (58.) Granit Rama
0:4 (66.) Ergün Yildiz
1:4 (77.) Marvin Dumslaff

Gelbe Karten: Hussein Kamel Hussein Hammouda (82.), Folajoni Grolade (86.) / Markus Lehmann (38.).
Schiedsrichter: Marc Jäger

Zuschauer: 180

 

Für heute hatte ich eine Woche zuvor nach der Terminierung des Mittelrheinpokal-Achtelfinals mit dem Spiel VfL 08 Vichttal gegen den FC Pesch geliebäugelt, allerdings hat mich die späte Anstoßzeit um 20 Uhr ein wenig abgeschreckt und als ich dann sah, dass ein Mittelrheinliga-Spiel in Friesdorf, also 100 Kilometer näher bei 30 Minuten früherem Anpfiff, angesetzt war, plante ich mir dieses ein. Allerdings muss man ja in diesen Zeiten sehr flexibel sein, denn am Spieltag erhielt ich morgens um 10 Uhr eine Push-Nachricht von fussball.de, dass mein geplantes Spiel in Friesdorf abgesagt wurde. Kurze Recherche bei Facebook, tatsächlich war es aufgrund von Corona gecancelt wurde und somit musste ich noch mal die Spielansetzungen prüfen und kam dann doch wieder auf das ganz oben genannte Spiel des VfL 09 Vichttal zurück. Da Hopperkollege Patrick hieran auch schon Interesse benannt hatte, kam man nach kurzer Rücksprache direkt zusammen.

Am Spieltag fuhr ich gegen 15:45 Uhr weg und packte Patrick um 16:30 Uhr in Gießen ein und via A45 und A4 an Köln vorbei ging es in Richtung der niederländischen Grenze. Am Kölner Ring war (wie bereits gestern schon) recht wenig Verkehr und wir kamen gut durch. Kurz vor Aachen verließen wir dann die A$ und mussten noch etwa eine Viertelstunde "in die Pampa" fahren. Klappte alles sehr gut, bis 800 Meter vor dem Ground eine Baustelle war und wir dieses über Seitenstraßen umfahren mussten, was aufrund von einigen Einbahnstraßen gar nicht so einfach war. Aber wir waren ja gut in der Zeit und kamen ca. 40 Minuten vor Anpfiff an und konnten noch einen der wenigen Parkplätze in der Nähe des Sportgeländes ergattern. Nach kurzem Fußweg und bezahlen der sieben Euro Eintritt, betraten wir den Ground und es ging für mich natürlich zuerst auf die übliche Foto-Runde. 

Da wir am Vortag durch einen Verlängerung beim Spiel in Hürth schon recht spät zuhause waren, hoffte ich ganz, ganz fest am heutigen Tage keine Verlängerung zu erleben. Aber bei zwei Liga-Konkurrenten, die nach 17 Spielen in der Tabelle nur drei Punkte trennen, war dieses natürlich alles andere als utopisch. Glücklicherweise konnte der Gast mit zwei frühen Toren direkt die Weichen in Richtung Viertelfinaleinzug stellen und auch nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit traf man bis zur 66. Minute noch zwei Mal. Der Anschlusstreffer zum 1-4 knapp eine Viertelstunde vor dem Ende kam viel zu spät und die Gastgeber konnten auch nicht wirklich mehr zu einer Schlussoffensive blasen. Sehr glücklich verließen wir direkt mit dem letzten Pfiff des Schiedsrichters das Sportgelände und machten uns direkt auf den Weg nachhause. Weil Patrick von Gießen, Montabaur, Limburg o.ä. nicht mehr nach Hause gekommen wäre, nahm ich einen Umweg auf mich und ließ ihn am Flughafen Frankfurt raus. Danach ging es dann zügig in Richtung meiner Heimat, wo ich um ziemlich genau 1 Uhr ankam und mich dann auch recht schnell ins Bett verzog.