Saison 2021/22
Gruppenliga Wiesbaden
19. Spieltag

Sportplatz Nauroder Straße (KR)
(Wiesbaden-Bierstadt)

Dienstag, 30. November 2021 / 20:00 Uhr

FC 1934 Bierstadt -
Fvgg. Kastel 06

4:1 (1:1)


Tore:
1:0 (31.) Mark Fries
1:1 (41.) Anes Hadzic

2:1 (53.) Renato Pereira

3:1 (80.) Gavin Schneider

4:1 (84.) Gavin Schneider


Besonderes Vorkommnis: Kamil Kutluata (Fvgg. Kastel 06) verschießt in der 16. Minute einen Foulelfmeter.
Gelbe Karten: - / Deniz Yoslun (19.), Kevin Kierek (78.).
Schiedsrichter: Kevin Sürer

Zuschauer: ca. 70

 

Da ich diese Saison bei Wochen-Spielen schon immer gerne mal auf die hessischen Gruppenligen in der Umgebung zurückgreife, stand das Spiel zwischen Bierstadt und Kastel (sogar ein kleines Derby) in der hessischen Landeshauptstadt schon recht lange auf meinem Plan. Bei der Kontrolle ein paar Tage zuvor fiel mir auch kein interessanteres Spiel für mich auf, so dass ich den Besuch dann am Ende auch durchzog.

Am Spieltag war ich wieder mal trödelnd unterwegs, wie so oft, wenn ich alleine unterwegs bin. So fuhr ich erst gegen 18:25 Uhr zuhause weg, hatte aber zuvor schon den Verkehr kontrolliert. Da hier nichts besonderes anstand, kam ich auch ganz gut durch und war gegen 19:40 Uhr am Ground angekommen. Schnell die dicke Jacke angezogen, die Handschuhe eingepackt und nach dem Bezahlen des Eintritts war ich auch schon drin. Schnell meine Foto-Runde gedreht, stellte ich mich auf die Geraden und wartete bis der Schiedsrichter die Partie frei gab. Dies geschah recht pünktlich und recht zeitnah gab es auch den ersten Aufreger in Form eines Elfmeters für die Gäste, welcher aber verschossen wurde. Der FCB ging nach einer halben Stunde in Führung, aber Kastel glich noch kurz vor der Halbzeit zum 1-1 aus. Nach dem Seitenwechsel direkt wieder die schnelle Führung für die Gastgeber, welche die Partie in der Folgezeit recht gut im Griff hatten, aber dennoch erst mit zwei weiteren Treffern in den letzten zehn Minuten den Deckel drauf machten. Am Ende stand ein 4-1 für Bierstadt auf der nicht vorhandenen Anzeigetafel, welches die Gastgeber ein wenig Luft im Kampf gegen den Abstieg bedeutete, während die Gäste weiterhin unter ferner Liefen auf dem vorletzten Platz bleiben und schon einige Punkte Rückstand auf das rettende Ufer haben. Für mich persönlich war es der zwölfte von den 18 Grounds in der Gruppenliga Wiesbaden (plus der Nebenplatz in FFM-Höchst, aber hier werde ich noch mal den Haupt-Platz mit Rasen aufsuchen) und somit ist ein Drittel dieser Liga bereits abgehakt.

Nach Abpfiff verzog ich mich direkt in mein Auto und als ich dann wieder aufgetaut war, ging die Heimreise auch schon los. Der Verkehr war wie erwartet wieder quasi nicht vorhanden und via Erbenheim fuhr ich auf die A66, dann weiter über A3, B43a und A45 war ich bereits gegen 23:10 Uhr wieder komplett zuhause.