Saison 2021/22
Oberliga Westfalen
14. Spieltag

Montanhydraulik-Stadion
(Holzwickede)

Donnerstag, 25. November 2021 / 19:00 Uhr

Holzwickeder SC -
SC Paderborn II

0:6 (0:3)


Tore:
0:1 (8.) Akbar Tchadjobo
0:2 (23.) Akbar Tchadjobo

0:3 (25.) Luis Ortmann

0:4 (48.) Soufiane El-Faouzi

0:5 (51.) Akbar Tchadjobo

0:6 (88.) Samet Coskun

Gelbe Karten: Robin Schultze (50.) / - .
Schiedsrichter: Daniel Meys

Zuschauer: 150

 

Ich wiederhole mich ja vermutlich mittlerweile in fast jedem Bericht, aber kann es nur wieder erwähnen: Die Auswahl wird immer geringer. Ich hatte eigentlich für den heutigen Donnerstag nicht Großes geplant und wollte nur den SV Breitenborn in der Kreisoberliga Gelnhausen besuchen. Am Vorabend bekam ich aber zu später Zeit eine Push-Nachricht von fussball.de (ich abonniere meine geplanten Spiele immer im Voraus) mit der Information, dass das Spiel abgesetzt worden sei. Also musste kurzfristig Ersatz her und ich hatte nach kurzer Recherche Niederissigheim (Kreisoberliga Hanau) oder Holzwickede (Oberliga Westfalen) als Möglichkeiten. Letztendlich entschied ich mich dann doch für die weitere Alternative, da ich ja am Wochenende keine besonders riesigen Touren auf dem Plan hatte.

Ich fuhr am Spieltag um 16:15 Uhr weg und kämpfte mich über die A45, welche derzeit ja echt ein reines Chaos durch massig Baustellen ist, in Richtung Ruhrpott. Der Verkehr hielt sich glücklicherweise in Grenzen, aber die Masse an Baustellen (ohne zu übertreiben, aber ich schätze von Gießen bis Dortmund sind locker 40-50% der Strecke in Bearbeitung plus weitere Geschwindigkeitsbegrenzungen) machte das Ganze dann doch recht nervig zu bestreiten. Dennoch kam ich nach gemütlicher Fahrt (Gas geben was aus den oben genannten Gründen ja eh nicht drin) gegen 18:35 Uhr am Ground an und folgte der Beschilderung des Stadion-Parkplatzes. Dieser war aber noch hinter dem Nebenplatz und als ich dann das Stadion weitläufig umlaufen musste, wurde es dann doch wieder etwas knapper. Ich betrat den Ground nur etwa zehn Minuten vor Anpfiff und machte mich direkt auf meine Foto-Runde, wo ich auf de Gegengerade QQ traf und diesen noch kurz begrüßte. Nach dem Anpfiff-Foto setzte ich mich dann auf die Tribüne, wo sich QQ dann neben mich gesellte und wir das Spiel dann ganz ordentlich verquatschen konnten.
Der sportliche Teil ist eigentlich recht schnell erzählt, denn der Gast, die U23-Mannschaft vom Zweitligisten SC Paderborn 07, war von Sekunde 1 an das klar bessere Team. Holzwickede hingegen war komplett unterlegen und machte dazu noch katastrophale Fehler, die oftmals auch direkt zu Gegentoren führten. Der Tabellendritte SCP führte bereits nach 25 Minuten mit 0-3 - und das absolut verdient. Die Gastgeber kamen über weite Strecken nicht mal geordnet über die Mittellinie. Kurz nach dem Seitenwechsel stand es auch schon 0-5 und in den Schlussminuten wurde auch noch das halbe Dutzend voll gemacht. Die Ostwestfalen rutschten somit mit einem ausgetragenen Spiel mehr kurzfristig auf Tabellenplatz Nr. 2, während der HSC weiterhin nur ganz knapp über den Abstiegsrängen rangiert.

Zu Abpfiff stand ich bereits zum Absprung bereit am Ausgang und als der Unparteiische ins Hörnchen trillerte, machte ich mich wieder auf den Fußweg zum Parkplatz. Im Auto direkt erstmal die Heizung angemacht und als ich wieder aufgetaut war, machte ich mich auf den Weg nachhause. Dieser war (abgesehen von den Baustellen) recht unspektakulär und gegen 23:30 Uh kam ich bereits wieder zuhause an.