Saison 2021/22
Kreisliga B Dieburg
Nachholspiel vom 14. Spieltag

Sportanlage Sepp-Herberger-Weg (KR)
(Groß-Bieberau)

Dienstag, 23. November 2021 / 19:30 Uhr

SV Groß-Bieberau II -
SG Ueberau II

0:2 (0:1)


Tore:
0:1 (10.) Aleandro Di Stefano (Foulelfmeter)
0:2 (60.) Yannick Diehl (Foulelfmeter)

Gelbe Karten: Cem Dagdeviren (32.), xx (39.), Till Salzer (83.) / xx (50.).
Schiedsrichter: ???

Zuschauer: ca. 60

 

Die Spiele werden immer weniger, teils coronabedingt, teils wetterbedingt und teilweise sind die Ligen auch schon in der regulären Winterpause. Für heute waren echt nur wenige (für mich) interessante Partien am Laufen, so dass ich mich zwischen dem Hessenpokal-Spiel von Steinbach gegen Stadtallendorf, welches in Hünfeld auf dem Kunstrasenplatz stattfand und dem B-Klassenspiel in Groß-Bieberau zwischen den Reserve-Teams der heimischen SV und der SG Ueberau. Ich entschied mich für Letzteres und so machte ich mich zuhause gegen 18:10 Uhr auf den Weg. Die A45 entlang und dann über die Bundesstraße B43a, B45 und B26 an Rodgau und Dieburg vorbei in Richtung Darmstadt, um kurz vorher auf die B38 in Richtung Groß-Bieberau abzubiegen. Ich kam gegen 19:18 Uhr am Ground an und es herrschte ein regelrechtes Parkplatz-Chaos, da doch mehr Zuschauer als (von mir) erwartet vor Ort waren und dazu nebenan noch die erste Mannschaft trainierte und auch der Box-Club sichtbar übte. Ich suchte einige Zeit und fuhr letztendlich dann doch auf die Hauptstraße zurück, wo ich einen Parkplatz fand. Der Fußweg wurde schnellen Schrittes zurück gelegt und direkt als ich meine drei Euro Eintritt entlohnte, pfiff der Schiedsrichter die Partie zwei Minuten zu früh an. Nun gut, ich machte erstmal meine Fotos und stellte mich dann auf Höhe der Mittellinie zwischen den beiden Mannschaftsbänken. Kaum hingestellt, gab es schon einen lauten Schrei und ein Spieler des Heim-Teams musste verletzt vom Platz getragen werden. Nur kurz nach Wiederanpfiff nach der Verletzungspause gab es einen fragwürdigen Elfmeter für die Gäste. Aleandro Die Stefano war es egal, er verwandelte sicher zur Führung für die Gäste. In der hektischen Partie mussten die Gastgeber direkt danach erneut verletzungsbedingt wechseln und hatten fortan nach einer Viertelstunde bereits keine Auswechselspieler mehr auf der Bank sitzen. Viel Hektik außerhalb des Platzes und die doch vielen (etwa 60) Zuschauer für ein Reserven-Spiel unter der Woche ließen mich mal genauer nachschauen und ich sah, dass es sich hierbei um ein Derby handelte, weil beide Orte nur drei Kilometer trennten. Somit konnte ich die Hektik nun besser einordnen. Spielerisch war das Spiel eigentlich ganz ordentlich anzusehen, so dass mir zu keiner Zeit langweilig wurde. Dennoch brauchte es nach einer Stunde Spielzeit einen zweiten (und nun ganz klar korrekten) Elfmeter um den 0-2 Endstand herzustellen.

Ich machte mich direkt mit Spielende auf den Weg nachhause. Der Verkehr war erneut quasi nicht vorhanden, so dass ich die knapp über 90 Kilometer in etwas mehr als einer Stunde gemütlich abspulte und gegen 22:30 Uhr zuhause ankam.