Saison 2021/22
Hessenpokal
Achtelfinale

Franz-Josef-Müller-Stadion in der Aue (KR)
(Biedenkopf)

Mittwoch, 17. November 2021 / 18:30 Uhr

VfL Biedenkopf -
KSV Hessen Kassel

0:3 (0:1)


Tore:
0:1 (44.) Daniele Maurizio Vesco (Foulelfmeter)
0:2 (80.) Daniele Maurizio Vesco
0:3 (86.) Serkan Durna

Besonderes Vorkommnis: Spiel wurde in der 10. Spielminute für ca. 23 Minuten unterbrochen, da das Flutlicht ausgefallen war.
Gelbe Karten: - / Lukas Iksal (25.).
Schiedsrichter: Tim Waldinger

Zuschauer: 700

 

Biedenkopf war neben Königstein noch eines der beiden Teams, die in der aktuellen Hessenpokal-Achtelfinalrunde vertreten waren, welches ich noch nicht besucht hatte. Königstein wurde glücklicherweise dem OFC zugelost und Biedenkopf an einen anderen Termin terminiert, so dass ich beide Spiele in meine Planungen aufgenommen hatte.

Am Spieltag traf ich mich zuerst mit Asche in Berstadt und danach dann mit Snicki dann in Griedel, der direkt aus FFM von seiner Arbeitsstelle kam. Unser vierter Mitfahrer musste leider kurzfristig absagen, da er durch einen Ausfall seines Zuges nicht nach Butzbach kommen konnte, so dass wir uns dann zu Dritt auf den Weg in Richtung Nordwest-Hessen fast direkt an die Grenze zu Nordrhein-Westfalen. Verkehrsmäßig war erwartet nicht viel los und wir parkten bereits um 17:15 Uhr auf einem kleinen Parkplatz direkt an der Lahn. Wir liefen zum Ground und gerade als wir ihn erreichten, ging das Flutlicht aus. Wir dachten schon an einen Stromausfall, welcher sich dann bestätigte, als wir den Ground betraten. Ich checkte vorsichtshalber sogar schon evtl. Alternativen in der Nähe und fand für den Notfall ein Kreisoberliga-Spiel in Cappel, in der Nähe von Marburg. Etwa 17:50 Uhr ging der Strom überall wieder an und auch die Flutlichtmasten wurden langsam nacheinander wieder erhellt. Beide Teams kamen zum Aufwärmen auf das künstliche Grün und wir stellten uns auf die Längsseite in der Nähe der Auswechselbank des Heim-Teams.

Das Spiel begann und nach etwas mehr als neun Spielminuten wurde es wieder auf einen Schlag dunkel. Es dauerte 23 Minuten, bis das Spiel wieder fortgesetzt werden konnte, wobei der Stadionsprecher bereits schon sagte, dass man nun alle größeren Stromgeräte abgeschaltet hätte und man hofft, das Spiel nun durchziehen zu können, zumal der Schiedsrichter die Partie sonst evtl. abbrechen könnte. Um es vorweg zu nehmen: So weit kam es zum Glück nicht, denn die Partie konnte fortan durchgespielt werden. Kassel war natürlich das klar bessere Team, was bei drei Ligen Unterschied keine große Überraschung sein dürfte. Dennoch brauchten sie einen Elfmeter nach einem dämlichen Foul eine Minute vor der Pause um in Führung zu gehen. Auch im zweiten Abschnitt hatten die Nordhessen vermutlich 70-80% Ballbesitz, aber richtig gute Torchancen waren eher Mangelware. Da auch die Gastgeber nur 2-3 kleinere Chancen hatten, plätscherte das Spiel mehr so dahin. Erst als beim Gruppenligisten die Kraft nachließ, konnte der Regionalligist in den letzten zehn Spielminuten noch zwei weitere Tore zum 0-3 Endstand erzielen.

Wir machten uns direkt nach Abpfiff auf den Weg. Snicki brachte uns sicher nach Griedel und ich konnte dann Asche in Berstadt wieder abladen. Am Ende war ich bereits gegen 22:15 Uhr wieder komplett zuhause.