Saison 2021/22
Bezirksliga NRW (Gruppe B)

Oetker Eisbahn

(Bielefeld)

Sonntag, 14. November 2021 / 20:00 Uhr

TSVE Bielefeld - Lippe Hockey Hamm 1b
4:6 (1:2/3:3/0:1)


Tore:

0:1 (12:37) Tim Lasch
1:1 (15:17) Martin Bailmann (Kevin Rifert/4-5)
1:2 (18:28) Lasse Lodweg (Tim Lasch, Bastian Heidloff)
2:2 (26:56) Alexey Schemberger (Kevin Rifert, Martin Bailmann)
3:2 (27:33) Kevin Rempel (Kevin Rifert)
3:3 (28:59) Justin Figge (Sebastian Sprenger, Andi Brüser)

3:4 (36:22) Sebastian Sprenger (Andi Brüser, Cedric Rosier)

3:5 (38:10) Lasse Lodweg (Tim Pietzko/5-4)
4:5 (39:58) Kevin Rempel
4:6 (51:29) Daniel Mende (Sebastian Sprenger, Justin Figge)

Strafen: TSV: 4 / LHH: 8
Torhüter: TSV: Frederik Schwieder (60:00) / LHH: René Sembach (60:00)
Schiedsrichter: Simon Feske und Markus Jordan
Zuschauer: 35

 

Auch die Oetker Eisbahn in Bielefeld hatte ich schon sehr lange im Visier, zumal es sich hierbei um einen der letzten im Männer-Spielbetrieb stehenden Eishockey-Grounds handelte, der mir noch fehlt. Allerdings spielen der TSVE Bielefeld und der SV Brackwede beide ihre Ligaspiele immer nur Sonntags um 20 Uhr. Da ich dieses Wochenende mit Leipzig und Sande zwei mir bereits seit einiger Zeit auf der Seele brennende Grounds gekreuzt hatte, nahm ich mir vor, nun auch endlich Bielefeld mal durchzuziehen.

Am Mittag noch mit Sven beim OFC gewesen und dort den nächsten Sieg gefeiert, ließ er mich in Florstadt - Staden raus, wo ich mein Auto geparkt hatte. Ich fuhr direkt los in Richtung Ostwestfalen und da glücklicherweise keine größeren Staus oder sonstige Hindernisse unterwegs waren, konnte ich bereits gegen 19:25 Uhr auf den Parkplatz der Oetker Eisbahn auffahren. Schnell ein paar Fotos geschossen und das Abendessen mit einem Heißgetränk zu mir genommen, dauerte es auch nicht mehr allzu lange, bis der erste Puck ins Spiel geworfen wurde.

Die Gäste, die zweite Mannschaft des Oberligisten Lippe Hockey Hamm, waren als Tabellenführer angereist und auch im Laufe des Spiels über weite Strecken das bessere Team. Aber dennoch war man, obwohl man im ersten Drittel zwei Mal im Führung ging, nach 27 Minuten plötzlich im Rückstand. Aber die Gäste legten dann drei Tore in Folge nach und waren eigentlich recht sicher in Führung, mussten dann aber zwei Sekunden vor der zweiten Pause das überraschende 4-5 hinnehmen, so dass es dann doch noch mal spannend wurde. Nach 50 Minuten nahm der Gästetrainer eine Auszeit und man konnte seine Unzufriedenheit durchaus auf der anderen Seite der Eisfläche hören. Dazu stellte er noch auf zwei Reihen um und ließ die teilweise ehemaligen Oberliga-Spieler auf das Eis und die beiden 16-Jährigen im Team der Gäste mussten fortan komplett auf der Bank sitzen. Diese Aktion bewirkte ein schnelles 4-6 der Jungs aus Hamm und das schnöde Herunterspielen des Ergebnisses, da im weiteren Verlauf kein weiteres Tor mehr fallen sollte.

Ich war recht glücklich, dass es ein Spiel ohne viele große Unterbrechungen war und es ruckzuck binnen 1:57 Stunde heruntergespielt war und so konnte ich mich kurz nach 22 Uhr schon wieder auf den Heimweg machen. Da ich nach den ganzen Fahrten vom Wochenende etwas müde war, musste ich für mein Verhältnis oft (drei Mal) stehen bleiben, um frische Luft zu schnappen. Dennoch kam ich kurz vor 1 Uhr zuhause an und verzog mich danach dann ziemlich schnell in mein Bett.