Saison 2021/22
Kreispokal Rheingau-Taunus
Achtelfinale

Sportanlage Vollradser Allee (KR)
(Oestrich-Winkel)

Donnerstag, 11. November 2021 / 20:00 Uhr

FSV Winkel -
TSG Wörsdorf

1:4 (0:3)


Tore:
0:1 (15.) Ramazan Sakar (Foulelfmeter)
0:2 (29.) Jonathan Weis (Eigentor)
0:3 (34.) Luke Presber
0:4 (77.) Abdoulaye Junior Toure
1:4 (88.) Noel Vogel


Gelbe Karten: - / - .
Schiedsrichter: Moritz Kühlmeyer

Zuschauer: ca. 30

 

Am heutigen Abend stand entweder ein Gruppenliga-Spiel in Wiesbaden oder ein Kreispokal-Spiel in Oestrich-Winkel auf meinem Plan. Letztendlich entschied ich mich für Zweiteres, da ich hier den interessanteren Ground für mich sah. Ich fuhr zuhause um 18:15 Uhr weg und hatte etwa 1:20 Stunde Fahrzeit auf dem Navi stehen. Der unterwegs aufkommende Nebel machte es mir zwar nicht einfach, aber ich kam knappe 20 Minuten vor Spielbeginn am Sportplatz an. Der Eintritt wurde bezahlt und ich drehte direkt erstmal meine übliche Foto-Runde. Der Nebel war hier am Höhepunkt angekommen und ich machte mir echt meine Sorgen, ob man hier wirklich 90 Minuten (plus evtl. weitere 30) durchspielen könnte. Ich rechnete eigentlich fest mit dem Hopper-Kollegen Mankel, da die TSG sein Heimatverein ist, aber gerade als ich mich auf der Geraden zwischen die beiden Mannschaftsbänke stellte, erhielt ich eine Info von ihm. Er hatte Snicki beim Kreispokal in Ranstadt getroffen und sie sprachen wohl darüber, dass ich heute "seine" TSG sehe.

Der Schiedsrichter bat beide Teams auf das künstliche Grün und pfiff die Partie pünktlich an. Die Gäste, immerhin ehemaliger Hessenligist und aktuell in der Gruppenliga Wiesbaden beheimatet, spielte das Spiel beim eine Klasse niedriger spielenden FSV Winkel sehr souverän runter und war über die gesamte Spielzeit das bessere Team - soweit man es im Nebel erkennen konnte. Da ich, wie gesagt, zwischen den beiden Bänken stand, konnte ich den ein oder anderen Kommentar á la "wer hat denn nun überhaupt den Ball, ich sehe nichts" erhaschen, der mich zum Schmunzeln brachte. Bereits nach einer halben Stunde war das Spiel mit 0-3 entschieden und am Ende stand ein klares 1-4 auf der nicht vorhandenen Anzeigetafel. Der Nebel wurde meines Erachtens im Spielverlauf sogar unerwartet ein klein wenig besser, so dass wir die 90 Minuten halbwegs problemlos über die Bühne brachten und sich kein Spieler aufgrund der schlechten Sicht verletzte.

Ich machte mich natürlich nach dem Abpfiff direkt auf dem Weg zum Auto und fuhr in Richtung Heimat. Unterwegs war der Nebel dann doch teilweise wieder schlimmer, aber ich musste dann eben langsamer fahren und kam sicher und heile gegen 23:20 Uhr zuhause an.