Saison 2021/22
Sparkassenpokal Saar
Achtelfinale

Alois-Omlor-Sportpark
(Homburg/Saar - Jägersburg)

Mittwoch, 10. November 2021 / 19:00 Uhr

FSV Viktoria Jägersburg -
1. FC Saarbrücken

0:4 (0:3)


Tore:
0:1 (22.) Marius Köhl
0:2 (28.) Sebastian Jacob
0:3 (41.) Tobias Jänicke
0:4 (53.) Julian Günther-Schmidt


Gelbe Karten: André Fomitschow (33.) / - .
Schiedsrichter: Luca Schilirò

Zuschauer: ca. 800

 

Eigentlich hatte ich für heute Abend andere Pläne fußballtechnisch gesehen, aber ein paar Tage zuvor kam Snicki mit der Idee um die Ecke, nach Jägersburg zum Saarlandpokal gegen den 1. FC Saarbrücken zu fahren. Ich checkte kurz, ob das Spiel auch auf Rasen angesetzt war - was es war - und sagte direkt zu. Somit hatte ich die Chance einen weiteren Oberliga-Ground unter der Woche abzuhaken.
So trafen wir uns am Spieltag um 15:45 in FFM in der Nähe von Snickis Arbeitsstelle und machten uns direkt auf den Weg gen Saarland. Der Verkehr hielt sich in Grenzen und weil wir gut durchkamen, waren wir bereits etwas mehr als eine Stunde vor Spielbeginn am Ground angekommen. Schnell wurde der Würstchenstand geentert und danach stellten wir uns während des Aufwärmens auf dem Rasen an die eine Längsseite in der Nähe der Gastgeber-Bank. Mittlerweile hatte die aktive Szene der Gäste ein ca. 20-25 Meter langes Plakat mit der Aufschrift "Eure Leistung: Eine Schade!" ausgerollt, welches aus den letzten Liga-Niederlagen in den beiden Derbies gegen Mannheim und Kaiserslautern resultierte. Dieses Spiel beim zwei Ligen tiefer angesiedelten Gegner aus dem Homburger Stadtteil ging man allerdings sehr engagiert an und löste die Aufgabe im Achtelfinale auch absolut seriös. Es dauerte zwar bis zur 22. Minute bis man in Führung ging, allerdings konnte man diese bis zur Halbzeit noch zweifach erhöhen. Die Gastgeber hatten ihre beste Phase direkt nach dem Seitenwechsel, aber exakt in diese Minuten traf der 1. FCS und die Luft aus der Partie war ein wenig raus. Es begann eine wilde Auswechselei, was man aber im Hinblick auf die anstehenden Ligaspiele am Wochenende durchaus verstehen kann. Am Ende blieb es bei diesem 0-4 und der Drittligist zog souverän ins Viertelfinale ein.

Direkt mit Abpfiff machten wir uns auf den Weg zu unserem guten Parkplatz und fuhren natürlich auch gleich los. Der Verkehr war erneut zum Glück nicht wirklich vorhanden, so dass wir um 22:30 Uhr bereits wieder in FFM ankamen und nach weiteren 45 Minuten war ich dann komplett zuhause.