Saison 2021/22
Bezirksliga Rheinhessen (Gruppe Nord)
13. Spieltag

Sportanlage am Bandweidenweg (KR)
(Klein-Winternheim)

Dienstag, 09. November 2021 / 19:30 Uhr

SV Klein-Winternheim -
TuS Marienborn II

0:1 (0:0)


Tor:
0:1 (89.) Eric Galinski (Foulelfmeter)


Gelbe Karten: Johannes Schwank (20.), Lukas Schwank (29.), Alexander Hemmersbach (87.) / Lukas Mangiarotti (43.).
Schiedsrichter: Mika Ruben Muskopf
Zuschauer: 60

 

Wie ich schon ein paar Mal erwähnte, werden die Spiele unter der Woche immer weniger, die für mich interessant sind. Somit musste ich mich heute mit einem Spiel der Bezirksliga Rheinhessen zufrieden geben, welches dazu noch auf einem künstlichen Grün stattfand. Aber da wir ja nicht zu den Cherry Pickern gehören, zogen wir auch das durch ;-)
Ich beobachtete den Tag über schon ein wenig den Verkehr und machte mich dann zuhause gegen 18 Uhr auf den Weg, da sich der gemeldete Stau vom Mittag nun mittlerweile fast komplett verzogen hatte. Wie es auf dem Navi auch aussah, verlief die Anreise ziemlich unproblematisch und ich war gegen 19:05 Uhr am Sportgelände angekommen. Das Thermometer zeigte nur wenige Grad über den Gefrierpunkt an und so blieb ich erst noch kurz im gut gewärmten Auto. Den Ground betrat ich dann gegen 19:20 Uhr und machte schnell meine üblichen Fotos, eher ich mich auf eine Längsseite auf Höhe der Mittellinie niederließ. Zuerst musste ich ein wenig über den Linienrichter schmunzeln, der eine recht lustige Figur abgab, mit seiner spindeldürren Figur. Dann sah es so aus, als hätte er unter der kurzen Hose eine Frauen-Leggings drunter und zusätzlich dazu noch Handschuhe an. Aber wer will es ihm verdenken? Es war wirklich verdammt kalt und auch ich versteckte mich in meiner dicken Jacke, als der Schiedsrichter die Partie fast pünktlich frei gab.

In der Achter-Liga der Gruppe Nord trafen der Siebte auf den Fünften und bei einem Heimsieg mit drei Toren Differenz würde der SVK die Gäste heute sogar überholen. Das Spiel war über die gesamte Spielzeit recht arm an Highlights, auch wenn die Gastgeber zwei Mal den Pfosten trafen und die Gäste es ihnen ein mal nachmachten. Ich gab mich schon fast mit dem 0-0 zufrieden, was mir aber bei einer aktuell nur kurzen Serie von etwa 20 Spielen ohne torlose Partie, nicht allzu viel ausgemacht hätte. Allerdings zeigte der recht unsicher wirkende Schiedsrichter in der 88. Minute (wohl zurecht) auf den Elfmeterpunkt. Eine Minute später verwandelte Eric Galinski diesen Elfmeter recht knapp, denn der Torhüter war noch dran, aber der Ball trudelte gerade so über die Linie. Nach diesem am Ende doch recht überraschenden Treffer, machte ich mich so langsam auf den Weg in Richtung Ausgang. Nah vier Minuten Nachspielzeit hatte der Ref ein Einsehen mit den frierenden Zuschauern und beendete das Spiel mit einem 0-1. Ich freute mich, dass ich endlich in mein Auto konnte und die Heizung wurde auf Vollgas gestellt. Danach machte ich mich direkt auf den Heimweg und kam gegen 22:45 Uhr zuhause an und nach einer Dusche ging es schnell unter die warme Bettdecke.