Saison 2021/22
Oberliga Baden-Württemberg
16. Spieltag

Sportpark Grütt (Platz 3)
(Lörrach)

Sonntag, 07. November 2021 / 14:30 Uhr

FV Lörrach-Brombach -
SV Stuttgarter Kickers

0:3 (0:0)


Tore:
0:1 (57.) Markus Obernosterer

0:2 (61.) Luigi Campagna
0:3 (84.) Ruben Reisig

Gelbe Karten: David Pinke (52.), Berat Ozan (80.) / Nico Blank (45.+1.), Mohamed Baroudi (54.), Luigi Campagna (71.).
Schiedsrichter: Mika Forster
Zuschauer: 600

 

Nachdem ich in den letzten Tagen ein paar freie Tage genoss und die drei Auswärtsspiele in Folge des EC Bad Nauheim zu einem kleinen Round Trip nutzte (Selb, Prag, Landshut, Bodensee), stand heute am Abend das dritte und letzte Auswärtsspiel in Freiburg auf dem Programm. Dieses war erst Abends um 18:30 Uhr ungesetzt und so ließ ich es mir nicht nehmen vorher am Mittag noch das Spiel der Oberliga Baden-Württemberg im entfernten Lörrach direkt an der schweizer Grenze anzuschauen. Lörrach liegt nur etwa 60 Kilometer vom abendlichen Spielort entfernt und bei Spielbeginn um 14:30 bzw. 18:30 Uhr passte das natürlich ziemlich perfekt.

Wir kamen gegen 14 Uhr in Lörrach an und parkten ca. 200 Meter vom Sportpark Grütt entfernt. Den kurzen Fußweg auf uns genommen, war erst einmal eine Erleichterung bei mir zu spüren, dass man tatsächlich auf dem Rasenplatz spielte und nicht nebenan auf dem künstlichen Grün. Ich dachte es mir zwar schon (da man auf dem Rasenplatz wenigstens die Gästefans ein wenig trennen konnte, denn der Gegner waren die Stuttgarter Kickers, wohl das interessanteste aus Fan-Sicht in der ganzen Liga), aber heutzutage weiß man ja nie. Nach Betreten des Grounds nahm ich eine Currywurst zu mir (Wurst ein wenig wabbelig, aber leckere Currysoße und frisches Stück Weißbrot) und wir stellten uns auf Höhe der einen Eckfahne gegenüber der ca. 60-70 mitgereisten Gästefans. Da der Tabellenletzte auf den Zweiten des Klassements traf, waren die Rollen klar verteilt. Dennoch hatten die Gäste, die über 90 Minuten optisch das überlegene Team waren, lange Zeit so ihre Probleme. In der ersten Halbzeit konnte man sich nur wenige Torchancen erspielen, was sich im zweiten Abschnitt dann aber ändern sollte. Nach und nach legte man sich die Gastgeber zurecht und als in der 57. Minute das 0-1 fiel, dachte ich mir direkt, dass hier bestimmt noch das ein oder andere Tor fallen würde, da der heimische FV nun gebrochen schien. Am Ende stand ein 0-3 auf der Anzeigetafel und die Stukkis rückten Freiberg an der Tabellenspitze wieder um einen Punkt Rückstand auf die Pelle, währen Lörrach-Brombach abgeschlagenes Schlusslicht der Tabelle bleibt und je nach Anzahl der Absteiger schon bis zu 16 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer hat.
Mit Abpfiff gingen wir zurück zum Auto. Noch schnell im Nachbarort den Tank ein wenig befüllt, machten wir uns auf dem Weg nach Freiburg, wo der EC seine sagenhafte Auswärts-Siegesserie mit einem knappen 4-3 Sieg fortsetzte und somit die englische Woche mit drei Away Games in Folge mit neun Punkten beendete und nun mittlerweile aus sieben Spielen in der Fremde die volle Punktzahl von 21 Punkte einfahren konnte.