Saison 2021/22
2. Liga Jih (3. Liga Süd CZ)
13. Spieltag

Zimní stadion HC KOBRA

(Praha - Branik / TCH)

Mittwoch, 03. November 2021 / 18:00 Uhr

HC Kobra Praha - SHC Klatovy
2:4 (2:1/0:2/0:1)


Tore:

1:0 (14:07) Daniil Petrov (Matyás Hrubý)
2:0 (15:10) Dominik Steiner (Kamil Briska)
2:1 (18:50) Petr Eret (Jakub Procházka, Dominik Houdek)
2:2 (27:31) Jakub Procházka (Petr Eret)
2:3 (32:45) Jakub Procházka (Matej Kolda)
2:4 (59:40) Petr Eret (Jakub Procházka, Jirí Uhlík/5-5 PP, EA)

Strafen: KOB: 12 / KLA: 2 + 5 + Spieldauerdisziplinarstrafe (Filip Kolár)
Torhüter: KOB: Lukás Sochurek (0-60:00) / KLA: Patrik Polívka (0-60:00)
Schüsse: KOB: 31 (12/8/11) / KLA: 35 (12/9/14)
Schiedsrichter: Jakub Zeliska
Zuschauer: 57

 

Dem EC Bad Nauheim wurden im Spielplan zwischen dem 02. und 07. November drei Auswärtsspiele in Folge im südlichen Raum der Republik angesetzt. Diesen Zeitraum nutzten wir um zwischendurch mal ein paar Tage zu entspannen und da das erste Spiel Dienstags in Selb stattfand und das zweite Spiel dann Freitags in Landshut, entschieden wir uns für zwei Tage Prag dazwischen. Nach dem Spiel (und dem Sieg) in Selb machten wir uns noch auf die etwas mehr als zwei Stunden dauernde Fahrt nach Prag, wo wir gegen kurz nach 1 endlich unsere Zimmer beziehen konnten. Da ich persönlich schon ein paar Mal in der tschechischen Hauptstadt war, hatte ich für den Mittwoch ein nettes Touri-Programm für meine Family geplant, da diese bisher noch nie in Prag waren. Wir rissen 13 Kilometer in und um der Altstadt ab, ehe es zurück ins Hotel ging, wo wir uns um 17 Uhr an der Rezeption ein Taxi riefen ließen, welches uns in den südlichen Stadtteil nach Braník brachte, wo ein Eishockey-Spiel der dritten tschechischen Liga stattfinden würde. Das Taxi kam 20 Minuten zu spät und so erreichten wir erst gegen 16:40 Uhr das Zimní Stadion.

Zuerst nahm ich eine falsche Tür und stand im Kabinengang. Der richtige Eingang wurde dann aber doch recht schnell am Kopfende der Eishalle gefunden und nach dem Bezahlen von 100 Kronen Eintritt (ca. vier Euro) betraten wir den Ground. Verdammt kalt war es hier und von einem Verpflegungsstand war auch weit und breit nichts zu sehen. Schade, ich hatte mich schon auf eine Klobasa und Bier gefreut. Stattdessen endete ich aber am Automaten und zog mir im Laufe des Spiels zwei warme Kaffee, um in der kalten Eishalle nicht zu frieren.

In der 2. Liga Jih (gleich dritte Liga Süd in CZ) trafen der Tabellendritte vom HC Kobra Praha auf den Tabellenvierten vom knapp 130 km entfernten SHC Klatovy. Allerdings kam der Gast mit einer fünf Spiele andauernden Siegesserie in die Hauptstadt, während die Gastgeber ihre letzten beiden Spiele beide verloren hatten. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen, bei dem technisch vielleicht nicht alles funktionierte, aber sehr viel Tempo im Spiel war, so dass es uns zu keinem Zeitpunkt des Spiels irgendwie langweilig werden würde. Kobra ging in der 15. und 16. Minute durch einen Doppelschlag in Führung, aber die von einer handvoll Fans begleiteten Gäste konnten noch vor der ersten Pausensirene verkürzen. Zu Beginn des zweiten Abschnittes erhielt Klatovy nach einem Bandencheck eine fünfminütige Unterzahl, aber Prag konnte hieraus kein Kapital schlagen. Kaum wieder komplett erzielte man den Ausgleich und nur wenige Minuten danach die erstmalige Führung. Im letzten Drittel versuchten die Gastgeber zwar alles um noch den Ausgleich zu erzielen, aber so wirklich drückend waren sie nie. Löblich erwähnenswert auf jeden Fall, dass die Nummer 7 der Gastgeber nach einem Zweikampf und angezeigter Strafe für Klatovy zum Schiedsrichter ging und sagte, dass es kein Foul war und der Schiedsrichter daraufhin die Strafe zurück nahm. Das Ganze passierte bei einem 2-3 Rückstand knapp fünf Minuten vor dem Ende. Absoluten Respekt für diese sportliche Aktion! Am Ende traf Klatovy dann noch ins leere Tor und konnte mit seinen Fans einen 2-4 Auswärtssieg feiern und nach Punkten zu den Gastgebern aufschließen.

Wir gingen nach dem Spiel vor die Halle und waren ein wenig zu früh. Wir hatten mit dem Taxifahrer von vor dem Spiel 21:30 Uhr zur Abholung ausgemacht, aber hatten schon Zweifel, ob er es wirklich kapiert hatte. So war es dann auch, denn der Taxifahrer erschien nicht. Um 21:45 Uhr riefen wir dann die Taxizentrale an und nur wenige Minuten danach kam ein Taxi und holte uns ab und brachte uns zu unserem Hotel "Don Giovani" zurück. Wir gingen aber noch in ein nahes Restaurant und aßen zu Abend und schauten in den dortigen TV noch ein wenig Fußball Champions League,