Saison 2021/22
Kreisoberliga Frankfurt
14. Spieltag

Westend-Stadion
(Frankfurt am Main-Gallus)

Sonntag, 24. Oktober 2021 / 15:30 Uhr

TSKV Türkgücü Frankfurt -
SV 07 Heddernheim

2:2 (2:0)


Tore:
1:0 (15.) Fatih Sultan Bosnak
2:0 (45.+1.) Eray Erol Hodzha
2:1 (62.) Oliver Solarz
2:2 (65.) Tino Matijevic

Gelbe Karten: Hasan Demirel (51.), Eren Kadimli (81.) / Oliver Solarz (55.).
Schiedsrichter: Holger Freese
Zuschauer: 80

 

Heute hatte ich mir schon lange die Partie des Verbandsligisten "SV Der Bosnier in Frankfurt" herausgesucht, um die Verbandsliga Hessen Süd endlich zu komplettieren. Hopper-Kollege Asche hatte das gleiche Vorhaben zwei Wochen zuvor auch geplant, war aber daran gescheitert, dass der Verein bei bestem Wetter nicht auf seinem als Hauptplatz angegebenen Rasenplatz spielt, sondern nebenan auf dem neuen Kunstrasen-Platz. Da ich sie unbedingt auf Naturrasen sehen wollte, suchte ich mir zur Sicherheit eine Alternative raus, für den Fall, dass auf der Plastikwiese gespielt werden würde.

Ich fuhr zuhause gegen 14:05 Uhr weg und war eine knappe Stunde später im Frankfurter Stadtteil Gallusviertel am Ground der Bosnier angekommen. Ich sah schon beim Anfahren, dass man sich auf dem Kunstrasen aufwärmte und fand 100m dahinter einen Parkplatz. Zu Sicherheit lief ich noch mal zurück und wurde bestätigt, weil auf dem Rasenplatz keine Tore und auch keine Eckfahnen gestellt waren und der Platz auch nicht abgestreut erschien. Also lief ich wieder die 100m zurück zu meinem Auto und noch etwa 50m weiter, denn hier war das Westend-Stadion. Wirklich eine nette Stadionperle inmitten von Frankfurt, wo normal der Heimatverein SG Westend seine Gruppenliga-Spiele austrägt. Heute fand hier aber ein Spiel eine Liga tiefer, in der Kreisoberliga Frankfurt, zwischen Türkgücü Frankfurt und dem SV 07 Heddernheim statt. Der Ground betrat ich und hatte noch genug Zeit eine Runde für meine üblichen Fotos zu drehen, um mich dann auf eine Längsseite zu stellen.

Bereits eine Viertelstunde war ich meine "Sorge" des 0-0 schon los, denn die Gastgeber gingen früh in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit waren sie vielleicht auch einen Tick besser und erzielten in der Nachspielzeit noch das 2-0. Auch im zweiten Abschnitt war es ein recht ausgeglichenes Spiel, aber die Tore machten dieses Mal die Gäste. Mit einem Doppelschlag in der 62. und 65. Minute konnte man die Partie ausgleichen und hatte dann in der Folgezeit noch einige Chancen, um sie komplett für sich zu entscheiden. Aber auch Türkgücü hatte die ein oder andere Möglichkeit, ins Tor wollte der Ball aber auf beiden Seiten nicht mehr und so trennte man sich am Ende friedlich und schiedlich mit 2-2 Unentschieden, welches alles in allem auch dem Spielverlauf entsprechend okay ging.

Direkt mit Abpfiff verließ ich den Ground und aufgrund meines gut geparkten Autos konnte ich mich direkt auf den Weg nach Bad Nauheim zum Eishockey machen. Ein klein wenig Gas gegeben, kam ich etwa 35 Minuten vor Spielbeginn der Partie gegen Ravensburg am altehrwürdigen Colonel-Knight-Stadion an.