Saison 2021/22
Kreisoberliga Gelnhausen
vorgezogen vom 17. Spieltag

Sportplatz Am Horbacher Stutz (KR)
(Freigericht - Neuses)

Donnerstag, 21. Oktober 2021 / 19:30 Uhr

SV Neuses -
VfR Meerholz

2:3 (2:2)


Tore:
1:0 (8.) Gianluca Rossi
2:0 (10.) Caner Erkilic
1:2 (25.) Markus Meyer
2:2 (42.) Patrick Poertner
2:3 (51.) Patrick Poertner

Gelbe Karten: Gianluca Rossi (57.) / Stefan Horstkamp (68.), Halim Iseini (72.), Max Michel (85.), Niclas Moraske (85.).
Schiedsrichter: Stefan Schäfer
Zuschauer: ca. 30

 

Für heute hatte ich eigentlich schon seit mehreren Wochen das Kreispokal-Viertelfinale in Rommelhausen im heimischen Fußballkreis Büdingen geplant, ehe mich zu Beginn der Woche eine Push-Nachricht von fussball.de erreichte, mit der Meldung "Nichtantritt Heim". Also nach Alternativen gesucht und zwei Spiele in der Kreisoberliga Gelhausen gefunden. Ich hatte eigentlich das Spiel in Großenhausen auf meinen Plan genommen und Asche wollte auch vorbei kommen, aber am Abend vor dem Spiel wurde auch dieses abgesagt, da es die letzten Tage regnete und stürmte. Also blieb noch das Spiel zwei Orte weiter im Freigerichter Stadtteil Neuses übrig, welches auf Kunstrasen stattfinden sollte und glücklicherweise auch durchgezogen wurde. Also machte ich mich am Spieltag um 18:15 Uhr auf den Weg via Büdingen und Gelnhausen in den Main-Kinzig-Kreis, wo der Ort Neuses nur etwa einen Kilometer von der bayrischen Grenze entfernt liegt. Ein wenig vorsichtig gefahren, denn Sturmtief "Ignaz" hatte tatsächlich hier und da kleine Äste auf die Straße abknicken lassen. Knapp 15 Minuten vor Spielbeginn kam ich am Ground an und nach bezahlen der drei Euro Eintritt drehte ich erstmal meine Foto-Runde und machte meine üblichen Fotos.

Nachdem ich auf einem regennassen kleinen Hügel mein Anpfiff-Foto geschossen hatte, stellte ich mich auf eine Längsseite in der Nähe der beiden Auswechselbänke. Bereits früh gingen die Gastgeber durch einen Doppelschlag in Führung (8.+10.), wobei der Gäste-Torhüter mindestens beim 0-2 nicht wirklich gut aussah. Aber Meerholz kämpfte sich gut ins Spiel rein und hatte plötzlich selbst erste Chancen und glich auch bis zur Halbzeitpause noch aus. Ein wenig nervig der Regen, der mal da war und mal nicht, das bedeutete Schirm auf, Schirm zu, Schirm auf, Schirm zu usw., aber man ist ja nicht aus Zucker und so blieb ich eisern bei den Bänken stehen und stellte mich nicht gegenüber aber Sportheim unter das Dach. Im zweiten Abschnitt waren die Gäste dann zu Beginn das bessere Team und gingen auch früh erstmalig in Führung. Neuses versuchte in der Schlussphase noch mal alles und belagerte das Gäste-Tor, aber ein Tor wollte nicht mehr fallen und am Ende fuhr der VfR Meerholz mit drei Punkten nachhause.

Für mich ging es auch direkt mit Abpfiff nachhause, aber dieses Mal fuhr ich den kleinen Umweg von etwa 10-12 Kilometern und fuhr über die Autobahn, so dass ich gegen 22:20 Uhr etwa daheim an kam und noch schnell die Tasche für´s Wochenende packte, ehe ich mich dann ins Bett legte.