Saison 2021/22
Verbandsliga Hessen Nord
13. Spieltag

Wittiggrundarena
(Ebersburg - Thalau)

Samstag, 16. Oktober 2021 / 15:00 Uhr

FSV Thalau -
SG Bad Soden

0:5 (0:2)


Tore:
0:1 (31.) Memeti Ilir
0:2 (44.) Lukas Ehlert
0:3 (73.) Kevin Demuth (Handelfmeter)
0:4 (79.) Christian Pospischil
0:5 (87.) Christoph Neiter

Rote Karte: Timo Müglich (71./FSV) wegen Handspiels.
Gelb-Rote Karte: Nikolas Leinweber (83./FSV) wegen wiederholtem Foulspiel.
Gelbe Karten: Nikolas Leinweber (69.), Daniel Zimmer (71.) / -.
Schiedsrichterin: Tobias Kroh
Zuschauer: 150

 

Den heutigen Tag hatte ich zur freien Hopping-Verfügung, da der OFC erst morgen am Eishockey-Sonntag spielen wird. Ich wollte eigentlich schon etwas höherklassiges machen, aber fand kein ordentliches Anschluss-Spiel um einen netten Doppler zu machen, der mich wirklich interessieren würde. Unter Voraussicht, dass die kommenden Tage recht voll gepackt sind und wir in der Nacht zuvor etwas später vom Eishockey-Auswärtsspiel heimkommen sollten (geplant war 2:30 bis 3:00 Uhr, aber ich konnte mit meiner Fahrweise das Navi von angezeigten 2:43 Uhr in Bad Tölz auf 1:59 Uhr Ankunft drücken), entschied ich mich dann doch auf einen Doppler in der Nähe. Das erste Spiel war im knapp eine Stunde entfernten Thalau fast an der Grenze zu Bayern, welche in der Verbandsliga Hessen Nord spielen und hier mein viertletzter noch fehlender Ground bedeuteten. Kurz bevor ich wegfahren wollte, meldete sich noch Christian, der wenigstens mich nach Thalau, aber Abends dann lieber seine Gladbacher im TV schauen wollte. Also trafen wir uns im kleinen Ort Hartmannshain im Vogelsberg, so dass ich nachher keine Zeit für mein Anschluss-Spiel verlieren würde. Christian fuhr weiter und brachte uns sicher knapp eine halbe Stunde vor Spielbeginn in Ebersburger Stadtteil an.
Der FSV Thalau hatte bisher aus elf Ligaspielen gerade einmal einen Punkt erspielt bei einem Torverhältnis von 11-50 Toren und steht abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz, während der heutige Gegner, die SG Bad Soden, sich auf Platz 3 befindet und mit einigen ehemaligen Profis (Kevin Pezzoni, Christian Pospischil, Daniele Fiorentino, Marco Aulbach usw.) im Kader höhere Ziele anstrebt. Und so war es auch von Sekunde Eins an ein Spiel auf ein Tor. Die Gäste hatten gefühlt 90% Ballbesitz und wenn ihn mal ein Thalauer Spieler hatte, dann eigentlich nur, um ihn wenige Sekunden danach wieder per Befreiungsschlag wegzuhauen. Erstaunlicherweise waren aber große Torchancen trotz des klaren SG-Übergewichts eher Mangelware und es dauerte über eine halbe Stunde bis zum Führungstreffer und bis zur vorletzten Spielminute der ersten Halbzeit, ehe das 0-2 fiel. In der Pause wechselten Christian und ich die Seiten, denn die Anzahl der geordneten Mittellinien-Übertritte der Gastgeber konnte man an einer Hand abzählen und es war keine Änderung in Sicht. Gleiches Bild dann also auch in Halbzeit zwei, optisch klar überlegene Bad Sodener, aber dicke Chancen gab es weiterhin nicht allzu viele in den ersten 20-25 Minuten. In der 73. wehrte ein Thalauer Feldspieler den Ball auf der Linie ab, in unseren Augen eher unabsichtlich. Elfmeter in Ordnung, die rote Karte dazu empfanden Christian und ich als sehr hart. Der Elfmeter wurde verwandelt und es folgten noch zwei weitere Treffer für Bad Soden - nur kurz unterbrochen von einer Ampelkarte gegen einen weiteren FSV-Spieler. Die verblieben Neun wehrten sich nach allen Kräften und machten es auch okay, mehr war dann halt einfach nicht drin. Nach dem Spiel konnten wir uns an keine wirklich Torchance erinnern.

Als der Abpfiff ertönte, verließen wir dann das Sportgelände und fuhren direkt wieder zurück in Richtung des Treffpunktes in Hartmannshain. Kurz unterbrochen noch von einem Halt am Sportplatz in Rommerz, um für die Freunde von Europlan Online ein paar Fotos vom dortigen Sportplatz zu schießen. Gegen 17:30 Uhr trennten sich die Wege von Christian und mir dann am Parkplatz.