Saison 2021/22
Bitburger Kreispokal Maintaunus
2. Runde

Sportplatz Jahnallee (KR)
(Hattersheim/Main - Okriftel)

Donnerstag, 14. Oktober 2021 / 19:30 Uhr

FC Germania Okriftel -
Germania Schwanheim

2:1 (1:0)


Tore:
1:0 (23.) Cherano Willeführ
2:0 (65.) Cherano Willeführ
2:1 (74.) Valentin Drettas (Foulelfmeter)

Gelbe Karten: Samir Haruna (73.) / Jannik Elsner (60.), Robin Horst (75.).
Schiedsrichter: Leon Reuben
Zuschauer: 105

 

Wie bereits am Vortag geschrieben, hatte ich für diese beiden Tage zwei Kreispokalspiele des Maintaunuskreis auf dem Plan. Nachdem ich gestern bereits den Pokalfight auf dem Galgenkibbel in Diedenbergen beiwohnte, ging die Reise heute ins nah gelegene Okriftel, einem Stadtteil von Hattersheim am Main.

Gerade als ich zuhause am Abendessen war, schrieb mich Valentin an, dass er heute kurzfristig auch nach Okriftel wolle und ob ich ihn irgendwo einsammeln könnte. Die Zeit war eh schon eher knapp, deswegen wollte ich nicht unbedingt nach FFM rein, wo er wohnt, sondern wir einigten uns auf eine Bahn-Station im Süden der "verbotenen Stadt". Ich musste ich ein wenig eilen und war pünktlich um 18:41 Uhr an der Bahnstation, als Valentin mir schrieb, dass seine Bahn ein paar Minuten Verspätung hat. Wir machten uns dann etwa eine dreiviertel Stunde vor Anpfiff auf die restlichen 20 Kilometer und parkten mein Auto um etwa 19:10 Uhr in der Nähe des Sportplatzes. Einen kurzen Fußmarsch später waren wir schon am Kassenhäuschen angekommen und nach dem Bezahlen des Eintritts waren wir auch schon im Ground. Es dauerte nur wenige Momente, bis auch Hopperkollege Tobi eintraf und nach meiner Foto-Runde wurde das Spiel auch schon angepfiffen und wir waren gut am verquatschen des Spiels, natürlich aber nicht ohne das Spielgeschehen zu vernachlässigen. Allerdings kam das Spiel leider in Sachen Spannung nicht an das des Vortags heran, obwohl der Gruppenligist dem Verbandsligist absolut paroli bot. Ziemlich mittig in beiden Halbzeiten traf das unterklassige Team und spielte sich eine 2-0 Führung heraus. Erst danach wachte Schwanheim auf und machte selbst erste eigene Anstalten etwas offensiver zu werden. Knapp 15 Minuten vor Ende bekamen die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen und verkürzten. Da wir in der Halbzeit aufgeschnappt hatten, dass sich beide Teams im Falle eines Unentschiedens bereits vor dem Spiel auf ein direkten Elfmeterschießen geeinigt hatten, hätten wir nichts gegen einen Ausgleich gehabt, aber dieser fiel nicht mehr und so kegelte die heimische Germania die Gäste-Germania bereits früh aus dem Kreispokal.

Wir verabschiedeten uns mit Abpfiff von dem immer noch von den Pommes begeisterten und mittlerweile die zweite Portion verhaftenden Tobi, so dass Valentin und ich uns direkt auf den Heimweg machten. Ich hatte ihm versprochen, ihn auf dem Heimweg zuhause abzuladen, so dass wir nach FFM rein fuhren und nach dem Abladen ich dann auf dem schnellsten Weg diese für mich ungeliebte Stadt wieder verließ. Gegen 22:45 Uhr kam ich dann zuhause an und war glücklich in den letzten beiden Tagen zwei Kreuze in der Gruppenliga Wiesbaden gesetzt zu haben.