Saison 2021/22
Kreisliga A Friedberg
9. Spieltag

Sportplatz an der Lögesmühle
(Niddatal - Kaichen)

Samstag, 09. Oktober 2021 / 19:00 Uhr

FC 1963 Kaichen -
FC Nieder-Florstadt

4:0 (1:0)


Tore:
1:0 (35.) Marcel Kopp
2:0 (67.) Marco Weber
3:0 (72.) Marvin Hohn

4:0 (80.) Marcel Kopp

Besondere Vorkommnisse: Marco Weber (FCK) verschießt in der 10. & 27. Minute jeweils einen Hand- und einen Foulelfmeter.

Gelbe Karten: - / Nico Gutrung (29.), Trainer Daniel Contin (56.).
Schiedsrichter: Marcel Hinkel
Zuschauer: ca. 120

 

Trotz der langen Nachspielzeit beim zweiten Spiel des Tages hatte ich keinerlei Zeitdruck zwischen den beiden Spielen nun. Ich kam gegen 18:05 Uhr in Offenbach weg und hatte ca. 30 Minuten Fahrzeit nach Niddatal - Kaichen, wo das letzte Spiel des Tages stattfinden würde. Der Sportplatz war schnell gefunden und als ich nach dem Parken den Ground betrat, konnte ich noch die letzten Minuten des B-Klassen Vorspiels anschauen, ehe ich mich dann bei leerem Rasen bzw. während des Auswärmen der Spieler für das Hauptspiel auf meine übliche Foto-Runde machte und dann auf einer Längsseite stellte.
Hier spielte der Erste der Kreisliga A Friedberg (Kaichen) gegen den Vorletzten (Nieder-Florstadt). Die Gastgeber hatten nach zehn Spielen neun Siege und ein Remis bei einer Tordifferenz von 46-9 Toren. Besonders hervor zu heben der Goalgetter des FCK, Marco Weber, der mit 23 bisher exakt die Hälfte der erzielten Treffer selbst versenkte. Erstaunlicherweise versteckte sich der Gast aber keinesfalls und war zu Beginn komplett ebenbürtig und hatte auch selbst die ein oder andere kleine Chance. Die Gastgeber erhielten jeweils einen Hand- und einen Foulelfmeter, die der oben genannte Top-Torschütze der Liga aber beide(!) vergab. Dennoch ging Kaichen mit 1-0 in die Halbzeit, weil dem Spielertrainer Marcel Kopp doch zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff doch noch ein Treffer gelang. Im zweiten Abschnitt ging es dann fast nur noch in Richtung des Gäste-Gehäuses, aber es dauerte trotzdem bis zur 67. Minute, ehe dem Kaichener Torjäger doch noch sein Treffer gelang. Es folgten in den restlichen Minuten noch zwei Treffer so dass am Ende doch ein standesgemäßes 4-0 auf dem Papier stand, aber Kaichen dennoch einiges an Mühe hatte um dieses Ergebnis zu erzielen.

Ich lief bereits fünf Minuten vor Abpfiff so langsam in Richtung Parkplatz, denn mittlerweile war es ziemlich frisch geworden und verschwand dann sofort mit Abpfiff in Richtung meines Autos. Schnell nachhause ins Warme, wo ich bereits gegen 20:30 Uhr ankam, auch mal ganz nett für einen Samstag.