Saison 2021/22
Verbandsliga Hessen Süd
Nachholspiel vom 4. Spieltag

Sportplatz Paul-Hessemer-Straße (KR)
(Rüsselsheim)

Donnerstag, 07. Oktober 2021 / 19:30 Uhr

SG SV Dersim/VfR Rüsselsheim -
FFV Sportfreunde 04 FFM

2:1 (0:1)


Tore:
0:1 (25.) Giuseppe Signorelli
1:1 (90.+1.) Ibrahim Aslan (Foulelfmeter)
2:1 (90.+11.) Mohamed Amin Kouraji

Gelb-Rote Karte: Nino Vranesevic (FFV/35.) wegen wiederholtem Foulspiel.
Gelbe Karten: Volkan Tekin (17.), Maxim Bujnov (29.), Yusuf Efil (64.), Donko Rusev Donov (88.), Markus Tare Neufang (90.+5.) / Nino Vranesevic (15.), Enes Aydin (41.), Fares Aljwir (64.), Bilal Zerouali (80.), Aljoscha Atzberger (89.), Aziz Bidou (90.+8.).
Schiedsrichter: Emil Schwarz
Zuschauer: 110

 

Das heutige Spiel hatten Snicki und ich bereits vor einige Wochen geplant, aber coronabedingt wurde das Spiel verlegt - glücklicherweise erneut für uns auf einen Donnerstag. Für uns stand fest, dass wir dieses Spiel definitiv besuchen würden, denn für uns beide war es jeweils der vorletzte noch fehlende Ground in der Verbandsliga Hessen Süd - mir fehlt noch der SV Bosnier aus Frankfurt und Snicki der Hauptplatz des SV Münster. Wir trafen uns also am Spieltag um 17:45 Uhr in Altenstadt und ich fuhr gemütlich an FFM vorbei in Richtung Rüsselsheim, wo wir bereits um 18:45 Uhr ankamen und noch trainierende Kiddies auf dem Kunstrasenplatz an der Paul-Hessemer-Straße sahen. Snicki holte uns direkt einen "Feierabend-Schoppen" und die Spieler kamen auch schon zum Aufwärmen. Wir machten uns noch auf den Weg ein paar Fotos zu schießen und stellten uns auf Höhe der Mittellinie. Die Futbology App verriet mir, dass sich auch Hopper-Kollege Patrick eingeloggt hat und Snicki "brachte ihn mit", als er das zweite Mal vom Bierstand kam. Patrick wohnt nur 150 Meter um die Ecke und kam aus Mangel an Alternativen zum heutigen Spiel (den Ground hat er natürlich schon lange), weil er als aufmerksamer Leser dieser Homepage (viele Grüße an Dich ;-) ) sah, dass wir heute hier aufschlagen werden.

Das Spiel zweier Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich war von Beginn an sehr hektisch geprägt. Auf dem Platz wurde viel palavert und von den Zuschauern wurde diese durch diverse Pöbeleien weiter aufgeputscht. Nach einer Viertelstunde stand es bereits 1 zu 1 nach gelben Karten, wobei die für die Gäste schon einen leichten Rot-Schimmer hatte. Die gelben Karten auf beiden Seiten verdoppelten sich im Laufe der ersten Halbzeit noch und die Gäste erhielten in der 35. Minute dazu auch noch eine Ampelkarte und mussten fortan zu Zehnt auf dem künstlichen Grün auskommen. Zu diesem Zeitpunkt lagen sie aber bereits durch einen sehr gut vorgetragenen Angriff mit 0-1 in Führung. In der zweiten Halbzeit nahm die Hektik im Laufe des fortschreitenden Spiels nicht ab - im Gegenteil. Für Beruhigung sorgte natürlich nicht der Mittelfinger des Gäste-Betreuers in Richtung Zuschauer und natürlich erst Recht nicht die schwache Leistung des Schiedsrichters auf dem Rasen, der mit der (zweifellos sehr schwer leitenden) Partie so seine Probleme hatte. Es gab zwei lange Verletzungsunterbrechungen, so dass der Schiedsrichter zwei volle Hände und einen weiteren Finger dafür brauchte, um die Nachspielzeit anzuzeigen. Elf Minuten hatte ich in meinen vielen Fußballspielen bisher auch noch nicht gesehen. Aber Fußball gespielt wurde auch noch ein wenig: Wenige Sekunden vor Ablauf der regulären 90 Minuten erhielten die Gastgeber korrekterweise einen Foulelfmeter zugesprochen und verwandelten diesen zum Ausgleich. Fortan drückten die Spielgemeinschaft auch noch auf den Siegtreffer, welcher nach einem missglückten Fallrückzieher-Versuch tatsächlich noch gelang, als Mohamed Amin Kouraji in der 11. Minute der Nachspielzeit der Ball vor die Füße fiel und dieser flach links einschob. Groß war der Jubel auf der Heimseite und aufgrund dieser Jubelarien legte der Schiedsrichter noch zwei weitere Minuten drauf und pfiff genau nach 58:00 Minuten auf der Stoppuhr die Partie ab und die Gastgeber konnten sich über einen Sieg freuen, welcher durch Verletzungen auf beiden Seiten eher teuer erkauft war. Dersim rutscht durch die drei Punkte ins hintere Mittelfeld auf Platz 11 vor und überholten den heutigen Gast aus FFM.

Nach dem Spiel waren die Diskussionen um den Betreuer (ihr erinnert Euch: Der mit dem Mittelfinger) immer noch stark in Gange. Er ließ auch keine Ruhe und musste von den eigenen Verantwortlichen fast schon in Richtung Kabine geschoben werden. Viel Action also an einem Donnerstag Abend. Irgendwas scheint derzeit eh in der Luft zu liegen, denn wir sahen am Dienstag 10 gelbe Karten, am gestrigen Mittwoch 12 gelbe Karten plus drei 10 Minuten Zeitstrafen und am heutigen Tage waren es auch wieder 11 gelbe sowie eine gelb-rote Karte. Actionreiche Tage :-)

Nach dem Spiel verabschiedeten wir uns von Patrick und machten uns auf den Heimweg. Wir waren eh schon spät dran, denn statt um 21:15 Uhr regulär endete das Spiel erst um 21:36 Uhr. Dennoch konnte ich Snicki um 22:30 Uhr in Altenstadt absetzen und war eine Viertelstunde später dann auch selbst komplett zuhause.