Saison 2021/22
bfv-Rothaus-Pokal
Viertelfinale

Stadion im Brötzinger Tal
(Pforzheim)

Dienstag, 05. Oktober 2021 / 19:00 Uhr

1. CfR Pforzheim -
1. FC Bruchsal

2:3 n.E. (0:0)


Tore:
FEHLANZEIGE

Elfmeter-Schießen:
Serach von Nordheim (PFO) verschießt
0:1 Komlan Agbegniadan (BRU)
1:1 Staney Ratifo (PFO)
André Redekop (BRU) verschießt
2:1 Maurizio Macorig (PFO)
2:2 Albin Sahiti (BRU)
Salvatore Catanzano (PFO) verschießt
2:3 Patrick Berecko (BRU)
Robin Münst (PFO) verschießt

Gelbe Karten: Serach von Nordheim (38.), Demarveay Sheron (58.), Denis Latifovic (75.), Salvatore Catanzano (77.), Maurizio Macorig (102.), Lukas Böhm (103.) / Albin Sahiti (8.), Marcel Gessel (36.), André Walica (48.), Patrick Berecko (71.), André Redekop (113.).
Schiedsrichter: Sascha Kief
Zuschauer: 350

 

Den Ground in Pforzheim hatte ich bereits vor kurzer Zeit auf dem Schirm, aber da ich dann von dem heutigen Pokalspiel gelesen hatte, plante ich um, und nahm dieses Spiel mit auf meine Liste. Letzte Woche mit Snicki meine Pläne besprochen und unabhängig voneinander hatten wir beide für heute dieses Ziel. Also trafen wir uns am Spieltag um 16:00 Uhr in Weiterstadt und fuhren von hier aus gemeinsam weiter nach Pforzheim. Wir hatten erstaunlicherweise nur wenig Verkehr und so standen wir bereits 17:45 Uhr vor der Stadionkasse und gehörten somit zu den ersten Gästen des Tages. Die neun Euro bezahlt, wurden drinnen erstmal Fotos geschossen, ehe sich Snicki auf den Würstchen-Grill konzentrierte. Danach setzten wir uns auf die Gegengerade und mit ein wenig labern und am Handy daddeln, dauerte es auch nicht allzu lange, bis der Schiedsrichter die Viertelfinal-Partie des Baden-Pokals anpfiff.

Wir wollten am heutigen Werktag nur kein 0-0 und aufgrund der längeren Anreise möglichst auch keine Verlängerung. Um es vorweg zu nehmen: Es klappte natürlich Beides nicht... Das Spiel der beiden LIga-Konkurrenten, die sich wenige Woche zuvor an gleicher Stelle noch 2-1 für die Gastgeber getrennt hatten, fand über weite Strecken der regulären 90 Minuten auf keinem hohen Niveau statt. Die Gäste aus Bruchsal hatten nur wenige bis gar keine Torchancen, Pforzheim wenigstens etwas mehr und in der Verlängerung dann sogar 2-3 hochkarätige, aber der Ball wollte in den 120 Spielminuten einfach nicht ins Tor. Die Partie war mehr vom Kampf (und Krampf) geprägt, was auch die elf verteilten gelben Karten deutlich zeigt. Selbst das anschließende Elfmeter-Schießen war nicht wirklich hochklassig, denn von neun Schützen versagten Vieren die Nerven. Der Endstand in dieser Partie somit ungewöhlich 2-3 nach Elfmeter-Schießen und den Gästen aus Bruchsal winkt nun im Halbfinale oder Finale die sportlich und finanziell sicherlich lukrative Begegnung gegen Drittligist SV Waldhof Mannheim.

Wir verließen das Stadion im Brötzinger Tal nach Ende des Elferkickens ziemlich zeitnah und Snicki gab glücklicherweise etwas Gas, um dann in Weiterstadt an der Ausfahrt vorbei zu fahren und somit verloren wir knapp zehn Minuten. Aber nicht schlimm, wenige Minuten vor Mitternacht war ich dann auch komplett zuhause und machte ich ziemlich direkt auf dem Weg ins Bett.