Saison 2021/22
Gruppenliga Frankfurt Ost
10. Spieltag

GFC-Arena
(Gelnhausen)

Mittwoch, 29. September 2021 / 19:30 Uhr

1. FC 03 Gelnhausen -
SC Viktoria Nidda

6:0 (3:0)


Tore:
1:0 (2.) Pascal Koch
2:0 (12.) Antonio Sbano
3:0 (15.) Dennis Westenberger
4:0 (69.) Pascal Koch
5:0 (74.) Dennis Westenberger
6:0 (88.) Luca Wegmann

Gelbe Karten: - / - .
Schiedsrichter: Andreas Böck
Zuschauer: ca. 70

 

Die für mich interessanten Spiele unter der Woche wurden für mich zuletzt immer weniger, da doch einige Vereine auf ihrem Hauptspielfeld kein Flutlicht haben und dann auf ihre Nebenplätze ausweichen, welche für mich derzeit meistens noch uninteressant sind. Auch bei meinem ausgesuchten Spiel hat der Heim-Verein laut meinen Infos öfters mal auf dem Kunstrasen nebenan gespielt und so war ich mir nicht wirklich sicher. Deswegen schrieb ich am Spieltag morgens mal via Facebook den Verein an und bekam tatsächlich zeitnah die Information, dass man es nicht zu 100% sagen kann, da es noch mal regnen solle, aber aktuell sei der Platzaufbau für den Rasenplatz geplant. Ich informierte Snicki, welcher bisher auch nur Spiele auf dem Kunstrasenplatz gesehen hatte und so fuhren wir Beide getrennt nach Gelnhausen.

Kurz vor der Autobahnabfahrt rief ich kurz Manni an, welcher als Vorstands-Mitglied der Viktoria bereits vor Ort war, und dieser bestätigte mir, dass auf dem Rasenplatz gespielt wurde. Als Alternative wäre ich sonst nämlich direkt auf der Autobahn weiter gefahren und hätte den Ground in Oberndorf gekreuzt, da diese eh immer auf ihrem Kunstrasen mit Flutlicht spielen. Also geparkt, am Eingang den Eintritt abgedrückt, erstmal meine übliche Foto-Runde gedreht. Danach traf ich direkt Manni und wir plauderten ein wenig. In dieser Zeit kam auch erst Snicki, dann Gongo mitsamt Frau und danach noch der ehemals höchst-pfeifende (2. Buli) Schiedsrichter aus dem Fußballkreis Büdingen, Matthias Kristek, welcher heute als Schiedsrichter-Beobachter vor Ort war. Viele bekannte Gesichter also bereits vor Anpfiff zu sehen.

Snicki und ich setzten uns dann auf eine der beiden vorhanden Tribünen hinter der Viktoria-Bank. Manni sagte mir bereits, dass er nach drei Klatschen zuletzt mit 20 Gegentoren (zwei Mal fünf und ein Mal sogar zehn Treffer) heute erneut mit der nächsten rechnen würde, da man wieder mit dem quasi "letzten Aufgebot" angereist war. Leider sollte er Recht behalten, denn bereits nach einer Viertelstunde stand es 3-0 für die Gastgeber, welche danach ein wenig vom Gaspedal gingen und die Viktoria kam auch zu kleinen Chancen. Dennoch war Gelnhausen jederzeit Herr der Lage und traf in den letzten 20 Spielminuten noch drei Mal, so dass am Ende ein standesgemäßes 6-0 auf dem Spielbericht stand. Ein Anzeichen der wenigen Gegenwehr und den klar verteilten Rollen auch, dass es im Laufe des Spiels keine einzige gelbe Karte gab und so Matthias, welcher sich in der 2. Halbzeit neben uns setzte und viel Zeit für Plaudereien hatte, nicht wirklich viel zu notieren hatte.

Nach Abpfiff verabschiedeten wir uns alle voneinander und ich fuhr erneut über die Autobahn zurück nachhause. Zwar sind das knapp 15 Km Umweg, aber dafür lässt sich das besser fahren, als über "die Käffer". Kurz nach 22 Uhr war ich bereits komplett zuhause.