Saison 2021/22
Kreisliga A4 Fulda/Rhön
10. Spieltag

Sportgelände Motten
(Motten/Rhön)

Donnerstag, 23. September 2021 / 19:15 Uhr

SC Motten -
SV Hofbieber II

2:1 (1:1)


Tore:
0:1 (31.) Dominik Breitung
1:1 (43.) Niko Schreiner
2:1 (75.) Joshua Herbert

Gelbe Karten: Marius Müller (26.), Lukas Böhm (38.) / Dominik Breitung (44.), Carl-Sebastian Dege (90.+2.).
Schiedsrichter: Michael Kramer
Zuschauer: ca. 60

 

Für den heutigen Tag hatte ich eigentlich einige Optionen, aber mich am Dienstag in Steinfurth mit Snicki eigentlich auf eine gemeinsame Fahrt nach Ober-Absteinach verabredet, aber bereits am nächsten Morgen war es wieder hinfällig, denn das dortige Pokalspiel wurde auf fussball.de als "abgesagt" eingetragen. Meine nächste Idee, ein Pokalspiel in Ober-Wöllstadt wurde ebenfalls im Laufe des Mittwochs bei fussball.de auf "abgesagt" gestellt. Also nahm ich mir vor das Pokalspiel in Sechshelden bei Haiger anzuschauen, aber die Bilder auf Europlan zeigten mir nur einen Kunstrasenplatz mit ansonsten wenig bis gar keinen Highlights. Dennoch war das zuerst als mein Ziel angedacht, bis ich am Spieltag Abends gegen 17:15 Uhr noch mal auf der Couch liegend den App "Matchkalender" überprüfte und sah, dass in Motten in der Rhön ein A-Klassen Spiel am heutigen Abend stattfinden würde, welches auf Rasen gespielt wird. Schnell noch mal alles geprüft: Flutlicht ist vorhanden und einen Nebenplatz gibt es nicht. Top, zumal der Ground irgendwie einen gemütlichen Eindruck machte und so änderte ich meine Pläne knapp zwei Stunden vor dem Anpfiff.

Gegen 17:40 Uhr machte ich mich dann auf den Weg einmal quer durch den Vogelsberg in Richtung Fulda, von dort dann noch ein paar Kilometer weiter hinter die bayerische Grenze in die Rhön nach Motten, wo ich gegen 18:45 Uhr ankam. Geparkt, die 2,50 Euro Eintritt abgedrückt und den Ground betreten. Natürlich zuerst einmal die übliche Foto-Runde, damit der Sportplatz aus allen Perspektiven abgelichtet wurde. Als ich mich dann auf Höhe einer Längsseite setzte, dauerte es auch nicht allzu lange, ehe der Schiedsrichter die Partie auch schon anpfiff. Beide Teams irgendwo im hinteren Mittelfeld der Tabelle zu finden, lieferten sich einen nettem Fight, bei dem technisch sicherlich nicht alles funktionierte, aber beide Teams unbedingt den Sieg wollten. Nach einer halben Stunde gingen die Gäste in Führung, welche der SCM aber unmittelbar vor der Halbzeit ausglich. Die Gastgeber waren auch in der zweiten Halbzeit das bessere Team und traf auch nach einem schönen Angriff eine Viertelstunde vor Ende zum 2-1. Wegen diverser Verletzungen wurden sechs Minuten nachgespielt, aber ein Tor wollte nicht mehr fallen und so ging Motten als knapper Sieger vom Platz. Mit diesen drei Punkten gelang es den Gastgebern dann auch den SV Hofbieber II in der Tabelle zu überflügeln und auf Platz 8 nach vorne zu rutschen.
Für mich ging es direkt mit Abpfiff wieder auf die knapp 70 Kilometer nachhause, aber da sich die Strecke größtenteils aus Landstraßen zusammensetzte, war natürlich wenig bis gar kein Verkehr unterwegs. Dennoch fuhr ich halbwegs gemütlich, denn ich war ja nicht allzu spät zuhause, genauer gesagt gegen 22:15 Uhr bereits.