Saison 2021/22
Bezirkspokal Rems/Murr
1.Runde

Wittumstadion
(Urbach/Remstal)

Mittwoch, 22. September 2021 / 20:00 Uhr

SC Urbach -
SPVGG Kleinaspach/Allmerbach a.W.

4:2 (2:1)


Tore:
1:0 (7.) Maximilian Schwarz

1:1 (21.) Al Rubaye Mustafa Wisam Abdulrazzaq
2:1 (24.) Alexander Weik
3:1 (47.) Alexander König

4:1 (50.) Kenji Klimaschewski

4:2 (61.) Thilo Hesser


Gelbe Karten: Daniel Krütz (78.) / - .
Schiedsrichter: Dr. Denny Schmidt
Zuschauer: ca. 50

 

Gegen 19:10 Uhr fuhr ich in Backnang weg und machte mich auf die teils ziemlich kurvigen 25 Kilometer in Richtung Urbach im Remstal, wo ich um 19:40 Uhr ankam. Ich zog mir noch schnell den Pullover drüber und machte mich nach Bezahlung der 4 Euro Eintritt direkt in den Ground. Ich drehte (wie immer) meine Runde und schoss ein paar Fotos, ehe ich mich wieder auf eine Längsseite stellte. Nach Sonnenuntergang war es auch schon ziemlich frisch als der Schiedsrichter die Partie nach dem gefühlt ewig dauernden Einschwörungskreis der Gastgeber, welche er mit "Meine Herren, auf geht´s, wir haben eh schon Verspätung!" kommentierte, anpfiff.

Der SC Urbach ging früh in Führung, welche von den Gästen durch einen Spieler mit dem klangvollen Namen Al Rubaye Mustafa Wisam Abdulrazzaq ausgeglichen wurde. Es dauerte aber nur drei Minuten, ehe die Gastgeber erneut in Führung gingen. In der Halbzeit drehte ich noch ein weitere Stadionrunde, um mich ein wenig aufzuwärmen. Nach Wiederanpfiff erhöhte der SCU bis zur 50. Minute auf 4-1 und ich freute mich schon, dass mir bei diesen kalten Temperaturen vermutlich wenigstens die Verlängerung erspart bleiben würde. Kurz darauf verletzte sich ein Spieler der Heim-Mannschaft so schwer, dass sogar der Krankenwagen mit Blaulicht und Martinshorn, sowie einem separaten Arzt-Auto im Schlepptau angedüst kamen. Laut Aussagen eines Gästespielers, die ich aufschnappte, handelte es sich wohl um eine ausgekugelte Kniescheibe. Gute Besserung! Nur wenige Sekunden nach der Unterbrechung konnte die Spielvereinigung noch auf 2-4 verkürzen, aber zu einem richtigen Aufbäumen kamen die Gäste nicht wirklich. Auch nicht in den fast sieben Minuten Nachspielzeit, die der Schiedsrichter laufen ließ, aufgrund der langen Verletzungspause, die ich oben beschrieben hatte.

Nach Spielende ging es ruckzuck zum Auto, die Sitzheizung wurde kurzzeitig angeschaltet und ich fuhr direkt los in Richtung Heimat. Es führte mich wieder an Backnang vorbei auf die A81 und via A3 und A45 kam ich gut voran. Dennoch war es bereits nach 0:30 Uhr, als ich wieder zuhause war und da wir uns ja noch Mitten unter der Woche befinden, machte ich mich schnell bettfertig und lag dann auch ziemlich zeitnah dort drin.