Saison 2021/22
Kreispokal Friedberg
2. Runde

Sportanlage Kirschgarten
(Bad Nauheim - Steinfurth)

Dienstag, 21. September 2021 / 19:30 Uhr

SV Steinfurth -
SKV Beienheim

1:5 (0:2)


Tore:
0:1 (22.) Denis Ehrlicher

0:2 (30.) Denis Ehrlicher
0:3 (50.) Leon Hirzmann
1:3 (61.) Sebastian Schäfer
1:4 (65.) Steffen Münk
1:5 (74.) Leon Hirzmann

Gelbe Karten: - / - .
Schiedsrichter: Jannik Langen
Zuschauer: ca. 110

 

Am heutigen Dienstag war die Auswahl an interessanten Zielen für mich nicht ganz so hoch und um in den heimischen Gruppenligen ein wenig voran zu kommen, entschied ich mich für das Pokalspiel aus dem Kreis Friedberg zwischen dem SV Steinfurth und dem SKV Beienheim, zweier Vereine aus der gleichen Liga (Gruppenliga Frankfurt West). Snicki war erstaunlicherweise auch noch nicht hier und so verabredeten wir uns bereits am Wochenende zuvor. Lustigerweise kamen wir beide (obwohl getrennt angereist) auch zeitgleich auf dem Parkplatz vor dem Sportplatz an. Für mich war es eine Anfahrt von ziemlich genau einer halben Stunde quer durch die Wetterau.

An der Kasse den Eintritt bezahlt und auf unserer Foto-Runde knapp 20 Minuten vor Spielbeginn festgestellt, dass ja quasi noch gar nichts los war und sich in etwa 10-15 Zuschauer nur auf dem Sportgelände befanden. Dieses änderte sich aber zum Glück noch bis zum Spielbeginn, welchen wir beide auf einer Längsseite erlebten. Der Gast aus Beienheim, in der Liga auch das leicht bessere platzierte Team, übernahm von Beginn die Kontrolle im Spiel und zur Halbzeit kamen zu den beiden Toren für die Gäste auch noch zwei Aluminiumtreffer dazu. Direkt nach der Halbzeit wurde auf 0-3 erhöht und trotz des Anschlusstreffers des SVS nach etwa einer Stunde kamen zu keiner Sekunde Zweifel auf, dass Beienheim dieses Spiel gewinnen wird. Am Ende stand ein verdientes 1-5 auf der nicht vorhandenen Anzeigetafel und der SKV zog somit in die nächste Pokalrunde ein.

Auch die Heimfahrt verlief problemlos und ca. 35 Minuten nach Abpfiff, also noch vor 22 Uhr war ich bereits wieder zuhause. Sehr angenehm auch mal so früh zurück zu sein, denn morgen steht ja nach der Arbeit wieder eine etwas weitere Tour an.