Saison 2021/22
Kreispokal Büdingen
Achtelfinale

Sportplatz Mühlgraben
(Kefenrod)

Donnerstag, 16. September 2021 / 19:30 Uhr

TV 08 Kefenrod -
FSG Altenstadt

1:2 n.V. (1:1)


Tore:
1:0 (4.) Björn Gniot

1:1 (20.) Wilhelm Glor
1:2 (95.) Besmir Elshani

Gelbe Karten: Jan Albus (58.), Florian Reyer (92.), Juri Hartung (97.) / Max Berthel (68.), Jan Louis Filker (88.), Björn Gniot (100.), Fabian Helfrich (117.)
Schiedsrichter: Oliver Bingmer
Zuschauer: 90

 

Das Kreispokal-Achtelfinale aus meinem heimischen Fußballkreis Büdingen hatte ich schon eine zeitlang auf meinem Plan stehen. Ein paar Tage vor dem Spiel hatte ich noch die Idee zur SG Selters im Taunus (Gruppenliga Wiesbaden) zu fahren, aber nach dem Frust vom Vortag war ich heute ehrlicherweise nicht motiviert ca. 1:15 Stunde Anreise um dann evtl. wieder ein Spiel auf dem Nebenplatz zu sehen. Da bei meinem geplanten Kreispokal-Spiel keine Nebenplatz-Gefahr bestand (da keiner vorhanden), entschied ich mich am Spieltag früh morgens die sichere Variante anzufahren.

Die Anfahrt war für mich mit 20 Minuten recht entspannt und führte nur über 5-6 Ortschaften und schon war ich knapp 20 Minuten vor Spielbeginn am Ground. Einen Parkplatz konnte ich quasi direkt vor dem Eingang erhaschen und nach dem Zahlen meiner drei Euro Eintritt konnte ich bereits meine Fotos schießen. Groundhopper-Kollege oesch wurde begrüßt, der heute Backup-Torhüter beim Gastgeber machte und kurz vor Spielbeginn tauchte plötzlich Asche auch noch auf. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ganz ordentliches Spiel zwischen den beiden Kreisoberligisten, die auch in der Liga-Tabelle aktuell punktgleich sind und nur ein Tor Unterschied in der Tor-Differenz die beiden Teams trennt. Mehr Ausgeglichenheit geht wohl kaum und das machte sich über weite Strecken der Partie auch bemerkbar. Die Gastgeber gingen früh in Führung und der Gast glich nach 20 Minuten zum 1-1 aus. Leider verflachte die Partie von Minute zu Minute, erst recht als dann in der zweiten Halbzeit die Kräfte bei beiden Mannschaften schwanden und viele Fehlpässe das eh schon sehr zerfahrene Spiel säumten. Es ging dann in die Verlängerung, wo die Gast-Mannschaft auf Altenstadt durch einen Fernschuss früh in Führung ging. Es folgten viele Krämpfe und Verletzungsunterbrechungen auf beiden Seiten, so dass am Ende der Verlängerung vom Schiedsrichter noch mal über sechs Minuten Nachspielzeit drauf gepackt wurden. Da aber kein Tor mehr fallen wollte, erhielten wir leider nicht das volle Programm inklusive Elfmeter-Schießen und die FSG Altenstadt zog ins Kreispokal-Viertelfinale des Kreises Büdingen ein.

Von Asche wurde sich schnell verabschiedet und ich fuhr über den kleinen Umweg Nidda nachhause, um bereits mein Auto vollzutanken, da ich es morgen nicht brauche und wir am Samstag in der Nacht auf unsere nächste Tour aufbrechen wollen. Die letzten Feinheiten hierbei klärte ich mit Asche während des Spiels, denn wir hatten ja über 120 Minuten Zeit dazu ;-) Dennoch war ich bereits um 22:45 Uhr zuhause und konnte mir im TV noch die Zusammenfassungen der Europa- und Conference League Spielen anschauen.