Saison 2021/22
Verbandsliga Hessen Nord
8. Spieltag

Weinbergstadion
(Gudensberg)

Mittwoch, 08. September 2021 / 19:00 Uhr

FSG Gudensberg -
FSV Thalau

6:1 (3:0)


Tore:
1:0 (18.) Julian Lauterbach
2:0 (22.) Tom Siebert
3:0 (34.) Tom Siebert
4:0 (48.) Noah Jäger
5:0 (72.) Lukas Illian
6:0 (75.) Tom Siebert
6:1 (84.) Christopher Schenkel

Gelbe Karten: Tim Prüfer (14.) / Florian Storch (28.), Nikolas Leinweber (37.), Thomas Weichlein (55.), Ahmed Emre Aydogan (90.).
Schiedsrichterin: Canice Uhl
Zuschauer: 200

 

Für den heutigen Mittwoch hatte ich zuerst die Pokal-Partie des Kreispokals Dieburg in Schaafheim (gegen Ober-Roden) auf dem Schirm. Mit Snicki einigte ich mich aber zwischendurch, dass wir nach Alsenborn im swf-Pokal fahren würden, aber als dieses dann um eine Woche verschoben wurde, sah ich, dass ein Verbandsliga Hessen Nord Spiel auf heute terminiert wurde. Und damit ich hier der Komplettierung mal ein wenig näher komme (jetzt nach dem Spiel 13 von 17 besucht), nahm ich das auch in Angriff. Snicki entschied sich nun doch nach Schaafheim zu fahren, damit er er dann noch was vom DFB-Länderspiel im TV mitbekommen würde, aber dafür meldete sich Asche zwei Stunden vor Abfahrt bei mir. Er klärte schnell noch was ab und sagte mir dann zu um 16:30 Uhr in Nidda zu sein. Wir starteten von hier, weil auf der A5 mal wieder Stau war und diese Strecke somit für die Hinfahrt keine Option darstellte. Via Gießen und Marburg ging es noch für ein kleines Stück auf die neu gebaute A49, ehe wir die Abfahrt Gudensberg benutzte, um ca. 18:15 Uhr bereits am Ground zu sein.
Wir machten uns auf die Fotorunde, als Punky, seines Zeichens Allesfahrer Würzburger FV und Groundhopper, sich zu uns gesellte. Nach anderthalb Runden stellten wir uns dann in den Schatten, um nicht in Richtung der tiefstehenden Sonne schauen zu müssen. Beide Teams waren sehr schlecht in die Runde gestartet und konnten nach sieben Spielen noch keinen Sieg aufweisen. Die Gäste aus Thalau hatte ich eine Woche zuvor bei ihrem leblosen Auftritt im Derby in Ehrenberg schon gesehen und konnte mir vorstellen, warum sie noch nicht als Gewinner vom Platz gingen. Die Gastgeber spielten eigentlich das ganze Spiel über einen ordentlichen Ball - allerdings muss man auch sagen, dass die Leistung der Gäste erneut zu wünschen übrig ließ bzw. wohl einfach nicht mehr Qualität im Thalauer Kader steckt. Das Spiel wurde ordentlich verquatscht, allerdings natürlich nicht ohne auf das Spielgeschehen zu achten und wieder für fussball.de und meine eigenen Statistiken den Liveticker durchzuführen. Am Ende stand ein nie gefährderter 6-1 Erfolg für das Heim-Team, bei denen man nach Spielende die Steine förmlich vom Herzen purzeln hören konnte. Für den FSV wird es in dieser Saison mit solchen Leistungen schwer bis unmöglich die Klasse zu halten.

Der Heimweg zeigte uns dann als schnellste Route den Weg über die A7 und A5 an, welchen wir auch nutzten und problemlos über die Highways in Richtung Heimat kamen. In Hungen noch schnell vollgetankt zur Abrechnung und Asche in Nidda wieder raus geworfen, war ich dann auch gegen 22:30 Uhr pünktlich zur Nachspielzeit des deutschen Länderspiels im TV zuhause und konnte mir dann noch die Interviews, Highlights und Tore der anderen Quali-Spiele in Ruhe zu Gemüte führen.