Saison 2021/22
Kreispokal Fulda
Achtelfinale

Sportanlage Am Sauerbrunnen
(Eichenzell - Lütter)

Dienstag, 07. September 2021 / 18:00 Uhr

TSG Lütter -
SpVgg. Hosenfeld

4:2 (2:2)


Tore:
1:0 (9.) David Schramm
1:1 (20.) Marc Wettels
1:2 (27.) André Gajic
2:2 (35.) David Schramm
3:2 (60.) David Schramm
4:2 (88.) David Schramm

Gelbe Karten: Vincent Drüschler (80.), Konstantin Höhl (90.+2.) / - .
Schiedsrichter: Sebastian Schnaub
Zuschauer: 100

 

Das heutige Spiel hatte ich auch schon 2-3 Wochen vorher in meine Planungen aufgenommen und da es (für mich) keine sinnvolleren Alternativen gab, fuhr ich es letztendlich auch an. Im Achtelfinale des Kreispokals Fulda tragen die TSG Lütter (Tabellenführer der Kreisoberliga Fulda Süd mit 21 Punkten aus 7 Spielen) auf die SpVgg. Hosenfeld, dem Tabellenzweiten der Gruppenliga Fulda 2.

Ich fuhr zuhause gemütlich gegen 16:30 Uhr weg und hatte bei einer Anfahrt von genau einer Stunde via Landstraße quer durch den Vogelsberg keinerlei Probleme den Puffer zu halten. Angekommen, per Luca App eingeloggt, einen der 3 G´s vorgezeigt und vier Euro Eintritt entlöhnt, stand ich auch schon am Ground. Die übliche Runde zum schießen der Fotos wurde gleich erledigt, ehe ich mich auf eine freie Bank mittig der einen Spielhälfte auf der Längsseite setzte. Kurz darauf kam auch Micha an, welcher ja um die Ecke wohnt und ein wenig mit dem Nebenplatz liebäugelte, weil er den Hauptplatz schon hatte. Für mich glücklicherweise wurde aber doch auf dem Hauptplatz gespielt.

Mit dem Anpfiff des Schiedsrichter-Trios begann eine recht kurzweilige Partie, trotz dass im Vergleich zu den letzten Liga-Spielen der beiden Teams die Trainer auf sechs (Hosenfeld) bzw. sieben (Lütter) Positionen wechselten. Mit dem ersten richtig gefährlichen Angriff gingen die Gastgeber direkt in Führung, als man eine Uneinigkeit bzw. ein Zusammenprall in der Hosenfelder Abwehr nutzen konnte. Die klassenhöheren Gäste drehten aber die Partie, um noch vor der Halbzeit dennoch wieder den Ausgleich zu kassieren. Zwischendurch hatten Micha und ich bereits unsere weiteren Planungen abgeglichen und für den Samstag eine gemeinsame Tour festgezurrt. Nach Wiederanpfiff verflachte die Partie ein wenig, aber ohne wirklich langweilig zu werden. Nach einem Aluminium-Abpraller konnten die Gastgeber nach exakt einer Stunde erneut in Führung gehen, welche sich bis in die Schlussminuten hielt. Hier war es dann zum vierten Male der junge Stürmer David Schramm, der ins Gäste-Tor traf und somit den 4-2 Endstand für den heutigen Underdog besorgte.

Von Micha wurde sich schnell verabschiedet und der direkte Weg nachhause angetreten. Die Fahrt quer durch den Vogelsberg verlief wieder völlig entspannt und nach gemütlichen 60 Minuten kam ich kurz vor 21 Uhr zuhause an.