Saison 2021/22
Gruppenliga Wiesbaden
5. Spieltag

Sportpark am Stadtpark - Platz 2 (KR)
(Frankfurt/Main - Höchst)

Montag, 06. September 2021 / 20:00 Uhr

SG Höchst 01 -
SG Oberliederbach

4:3 (3:0)


Tore:
1:0 (7.) Julien Antinac
2:0 (31.) Julien Antinac
3:0 (39.) Ahmet Gök (Foulelfmeter)
3:1 (56.) Florim Abdi
3:2 (72.) Bahri Eyuep
4:2 (72.) Ahmet Gök
4:3 (85.) Jonathan Mies

Gelb-Rote Karten: Trainer SG Oberliederbach (76./SGO) und Mohammad Diniz Bin Irwan (88./SGO)
Gelbe Karten: Firat Tayboga (71.), Matthias Terzic (72.), Atay Koustar (90.+4.) / Jafet Redai (23.), Christian Wascheck (59.), Muhammad Diniz Bin Irwan (72.) TRAINER (76.), Florim Abdi (77.), Jonathan Mies (90.+3.).
Schiedsrichter: ?
Zuschauer: ca. 180

 

Montags ist meistens die Auswahl der Spiele ja nicht besonders hoch, aber ein Spiel fand ich dann doch für Heute. Es handelte sich um ein Spiel der Gruppenliga Wiesbaden im Frankfurter Stadtteil Höchst. Zwar war mir klar, dass dieses Spiel aufgrund des fehlenden Flutlichts auf dem Rasenplatz nur nebenan auf dem Kunstrasen stattfinden würde, aber ich dachte mir "besser als Couch" und plante dieses Match fest ein.
Snicki war auch dabei, denn er hatte im "Sportpark im Stadtpark" bisher nur ein Spiel auf dem Rasenplatz gesehen und somit machten wir uns am Spieltag gemeinsam um 18:20 Uhr ab Altenstadt auf dem Weg. Snicki ist ja bekannterweise das menschliche Navi und zeigte mir das an diesem Tage auch wieder. Problemlos lotse er mich durch Frankfurt, so dass wir nicht auf die im Arbeitsverkehr voll aussehenden Autobahnen rund um FFM fahren mussten. Bereits gegen 19:15 Uhr kamen wir in Höchst an und parkten an einer Hauptstraße, um nicht einen Umweg und die engen Wege zum Sportplatz fahren zu müssen und somit konnten wir auch dem Verkehr nach dem Spiel dort umgehen.
Nach einem fünf minütigen Fußmarsch betraten wir knapp eine halbe Stunde vor Anpfiff die Sportanlage. Einem Bierkauf folgte die Umrundung des Grounds um die üblichen Fotos zu schießen. Hierbei wurde noch schnell der Torhüter der Gäste begrüßt, den ich schon einige Zeit vom Eishockey in Bad Nauheim her kenne. Als wir uns dann auf die Längsseite stellten, waren knapp 20 Minuten vor Beginn vielleicht maximal 30 Zuschauer am Platz und wir rechneten schon mit wenig Action. Allerdings wurden es immer mehr und als ich Mitte der ersten Halbzeit ein wenig grob durchzählte kam ich auf knapp 180 Zuschauer.

Nun zum sportlichen... Die Gastgeber der SGH waren in der ersten Halbzeit komplett tonangebend und gingen auch verdient mit einem 3-0 in die Pause. Die einzige kleine Druckphase der Oberliederbacher wurde jäh vom 2-0 nach knapp einer halben Stunde gestoppt. In der Unterbrechung wurde Snicki an der Bude aus Versehen ein alkoholfreies Bier verkauft und er merkte es erst nachdem er den ersten Schluck getrunken hatte. Wer Snicki kennt, der weiß, um welchen Eklat es sich hierbei handelte :-) Nach dem Wiederanpfiff aber ein umgedrehtes Bild, denn die Gäste zeigten Moral und verkürzten in der 56. und 72. Minute auf 3-2. Allerdings, ebenfalls noch in der 72. Minute, konnte die SG Höchst direkt nach dem Anstoß und einem langen Ball wieder auf 4-2 erhöhen. Danach wurde es hektisch, ein Foul abseits des Spielgeschehens, sowie ein Schubser mit beiden Händen wurde von dem zeitweise sehr eine Linie vermissen lassenden Schiedsrichter jeweils mit gelb bewertet. Das brachte den Gäste-Trainer dermaßen auf die Palme, dass er meckerte und auf die gelbe Karte direkt noch die gelb-rote Karte für ihn folgte. Es folgten der Schlußviertelstunde noch insgesamt drei weitere gelbe und eine gelb-rote Karte für einen Gästespieler. Dazu konnte die SGO in der 85. Minute noch mal verkürzen, aber am Ende blieb es beim Heimsieg.
Snicki und ich machten uns dann durch nicht beleuchtete Wege an Schrebergärten vorbei zurück zu unserem Auto. Gewohnt gekonnt lotste er mich dann wieder durch Frankfurt am Main und in Altenstadt trennten sich dann unsere Wege wieder. Gegen 23:05 Uhr kam ich zuhause an und stellte mein Auto ab.