Saison 2021/22
AOK-Pokal Berlin (1. Herren)
2. Hauptrunde

Sportanlage Paul-Heyse-Straße - Platz 2 (KR)
(Berlin-Prenzlauer Berg)

Sonntag, 05. September 2021 / 17:00 Uhr

Berliner TSC -
1. FC Schöneberg

2:4 (2:1)


Tore:
1:0 (7.) Elias Aguigah
2:0 (38.) Paul Gänsch
2:1 (39.) Achmed El Noumeiri
2:2 (62.) Michael Dada

2:3 (74.) Oguzhan Duman
2:4 (90.+3.) Oguzhan Duman

Gelbe Karten: Ibrahim Diallo (43.), Balduin Schumacher (87.) / Hani Najjar (44.).
Schiedsrichter: Anton Winter
Zuschauer: ca. 80

 

Ich hatte im Teil 2 dieses Berichtes ja bereits erwähnt, dass bei meinem zweiten Spiel schon verspätet an- und somit auch verspätet abgepfiffen wurde. Der Abpfiff im Stadion Buschallee ertönte um exakt 17:00 Uhr, also zum gleichen Zeitpunkt in der meine dritte Partie angepfiffen werden sollte. Das nervte mich total, aber bei meiner Planung zuvor war mir schon klar, dass es passieren konnte - zwar nicht in dieser Höhe der Verspätung, aber gut... Ich war dank des guten Parkplatzes dann bereits um 17:01 Uhr auf dem Weg zum dritten Stadion und die Berlin Rallye hatte ich ja bereits zwischen den ersten beiden Spielen geübt. Statt 13 Minuten brauchte ich nun elf und konnte um 17:12 Uhr in etwa 250 Metern Fußmarsch zum Ground parken, so dass ich diesen um exakt 17:15 Uhr betrat. Hier kamen mir plötzlich zwei Nachwuchs-Mannschaften entgegen und als ich einen ersten Blick auf den Kunstrasen erhaschen konnte, sah ich die beiden Teams gerade erst beim Shakehands. Dank des wohl länger dauernden Jugendspiels zuvor, hat sich der Anpfiff hier also auch um satte 17 Minuten verzögert, was mir also genau recht kam und mein genervt sein vom vermeintlichen zu spät kommen verschwand von ein auf die andere Sekunde und ich hatte sicherlich kurzzeitig ein kleines Grinsen auf dem Gesicht.

Der Anpfiff erfolgte wieder als ich mich gerade auf meiner Foto-Runde befand. In den ersten Spielminuten hatten die Gastgeber vom Berliner TSC (Kreisliga A Berlin 4) viel mehr Zugriff auf die Partie und der vermeintliche Favorit vom 1. FC Schöneberg (Landesliga Berlin 2, also zwei Spielklassen höher) hatte zuerst nichts zu melden. Folgerichtig ging der TSC bereits früh in Führung und erhöhte diese in der 38. Minute auf 2-0. Direkt nach Wieder-Anstoß konnte Schöneberg aber verkürzen und mit diesem Ein-Tore-Rückstand ging es dann in die Pause. Aus dieser kamen die Gäste wie ausgewechselt und waren fortan das klar bessere Team und Angriff um Angriff rollte in Richtung des Gastgeber-Tores. Nach und nach fielen auch die Tore, wobei die endgültige Entscheidung mit dem 2-4 erst in der 3. Minute der Nachspielzeit erzielt wurde. Zwischenzeitlich kam ich immer mal wieder in einen netten und kurzen Smalltalk mit dem Trainer der Gäste, da mein Stehplatz sich neben der 1.FC-Bank befand. Er fragte mich, beim Stand von 2-2, ob es in die Verlängerung gehen würde. Meine Antwort "Nein, ihr gewinnt das noch, denn die Chancenlast wird im Moment zu erdrückend!" bewahrheitete sich am Ende :-)
Die Heimfahrt verlief genauso unspektakulär wie die Hinfahrt und ich kam super durch den nicht vorhandenen Verkehr. Gegen 0:30 Uhr stellte ich mein Auto nach 1.062 gefahrenen Kilometern zuhause ab und begab mich natürlich dann zeitnah ins Bett.

 

Zu Teil 1 => Klick...

Zu Teil 2= > Klick...