Saison 2021/22
Oberliga Westfalen
2. Spieltag

Stadion an der Oststraße (KR)
(Meinerzhagen)

Freitag, 03. September 2021 / 19:30 Uhr

RSV Meinerzhagen -
FC Eintracht Rheine

1:2 (0:2)


Tore:
0:1 (9.) Jannis Fraundörfer
0:2 (21.) Timo Scherping
1:2 (56.) Nik Kunkel

Rote Karten: Marvin Holtmann (FCE/46.) und Nik Kunkel (RSV/90.+3.)
Gelb-Rote Karte: Alessandro Tomasello (RSV/87.) 
Gelbe Karten: Ewald Platt (31.), Julian Moritz Jakobs (54.), Andreas Spais (55.), Alessandro Tomasello (79.) / Paul Dreesen (45.), Mick Schüttpelz (77.), Viktor Maier (90.+3.).
Schiedsrichter: Jonas Fischbach
Zuschauer: 250

 

Das heutige Spiel hatte ich mir auch schon 3-4 Wochen vorher in meinen ersten Grundplanungen notiert. Am Ende ist es tatsächlich hierbei geblieben, zumal dieser Ground echt was zu bieten hat und ich in der Oberliga Westfalen nun schon an die 50%-Marke der besuchten Stadien herangekrabbelt bin. Abzüge gibt es natürlich dafür, dass es sich nicht um einen Naturrasen, sondern eine Plastikwiese handelt.

Dennoch muss man sagen, dass sich der Ausflug über die Baustellen- und Verkehr-geplagte A45 an diesem Freitag komplett gelohnt hatte. Ich fuhr zuhause mit einem Puffer von einer Stunde weg und konnten diesen auch trotz der oben genannten Probleme fast halten. Etwa 50 Minuten vor Anpfiff kam ich am Ground an und mir wurde gerade der letzte Parkplatz 10 Meter vor dem Eingang vor der Nase weggeschnappt. Dennoch bekam ich direkt unter dem Stadion noch einen guten und war somit fünf Minuten später am Eingang. Eine übliche Runde zum schießen der Fotos wurde gedreht und ich belohnte mich noch mit zwei Bällchen Eis am im Stadion stehenden Eis-Wagen. Ich setzte mich auf die Stein-Stufen der Gegengerade und wartete auf den Anpfiff.

Nach nur neun Minuten das erste Highlight, als der Gastgeber-Torhüter einen langen Ball zu kurz abwehrte und Jannis Fraundörfer fast von der Mittellinie über Freund und Feind hinweg zur Gäste-Führung einschießen konnte. Rheine war in der ersten Halbzeit das strukturiertere Team und konnte die Führung bis zur Pause noch um ein weiteres Tor ausbauen. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff der Partie erhielt ein Spieler der Gäste nach einem rüdem Foul die knallrote Karte und plötzlich waren die RSV-Spieler hellwach. Knappe zehn Minuten später konnte man auf 2-1 verkürzen und es rollten viele Angriffe auf das Eintracht-Gehäuse, welche allerdings oftmals vollkommen überhastet und schwach abgeschlossen wurden. In den letzten Minuten wurde es noch mal gehörig hektisch auf dem falschen Grün, dieses gipfelte in der 87. und 93. in zwei Platzverweise für Spieler der Gastgeber. Der Ball hingegen wollte nicht mehr ins Netz und somit blieb es beim knappen Gäste-Erfolg.

Ich musste mich auf dem Heimweg dann wieder über die A45 quälen, aber glücklicherweise waren es insgesamt ja nur knapp über 150 Kilometer und somit noch erträglich, trotz dass sicherlich 50% der Strecke zwischen Meinerzhagen und Herborn Baustellen waren. Ich fuhr gemütlich und war gegen 23:30 Uhr bereits komplett wieder zuhause.