Saison 2021/22
Gruppenliga Wiesbaden
4. Spieltag

Gerd-Herbert-Arena an der Staustufe (KR)
(Hattersheim - Eddersheim)

Dienstag, 31. August 2021 / 20:00 Uhr

FC Eddersheim II -
SG Oberliederbach

2:2 (2:1)


Tore:
0:1 (5.) Florim Adbi
1:1 (41.) Nils Kohlbacher
2:1 (45.) Patrick Schur
2:2 (87.) Muhammad Diniz Bin Irwan

Gelbe Karten: Nils Kohlbacher (53.), Tristan Hein (79.), Jan Herrmann (86.), Patrick Schur (90.+3.) / Ilhan Dizdarevic (61.), Florim Abdi (84.), Florian Joerss (85.).
Schiedsrichterin: Julia Boike
Zuschauer: ca. 120

 

Unter der Woche sind eigentlich Dienstag und Mittwoch die Tage, wo man meistens die größte Auswahl an Spielen hat, aber für diesen Dienstag waren erstaunlich wenige Spiele für mich interessant. Dennoch fand ich mit dem Gruppenliga Wiesbaden Spiel in Eddersheim eine gelungene Abend-Unterhaltung. Den Hauptground hierzu hatte ich bereits 2006 gekreuzt und die zweite Mannschaft spielt nebenan auf dem Kunstrasen, der den Namen "Gerd-Herbert-Arena" erhalten hat.

Zwei Tage vor Spielbeginn schrieb mich Valentin noch an, ob ich ihn vor dem Spiel am Bahnhof aufsammeln könne, was für mich natürlich kein Problem war. Ich kam direkt aus Bad Nauheim, wo wir im Eisstadion noch den Ton-Test für die kommenden Saison bei Sprade TV absolviert hatten und hatte dort passend den Absprung gefunden. Dass es wirklich komplett "passend" war, merkte ich, als ich um 19:32 Uhr in Eddersheim rein fuhr und an der Bahnschranke warten musste eben genau für jene S-Bahn, in der Valentin saß. Er sprang schnell auf die Beifahrerseite meines Autos und knappe 1,6 km später waren wir auch schon am Ground angekommen. Eine Extra-Runde für die Parkplatzsuche gedreht, aber dennoch waren wir knapp zehn Minuten vor Spielbeginn bereits mit unserer Foto-Runde fertig und stellten und fast auf Höhe Mittellinie auf eine der beiden Längsseiten des Kunstrasenplatzes.

Das Spiel begann forsch und nach nur knapp fünf Minuten gingen die Gäste nach einem mustergültigen Angriff bereits in Führung, was uns schon die "Angst" vor dem 0-0 recht früh nahm. Es gab zwar ein paar Chancen auf beiden Seiten, aber das die heimische Elf das Spiel durch einen Doppelschlag in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit noch drehte war aus Sicht der Gäste vollkommen unnötig. Im zweiten Abschnitt dauerte es ein wenig, bis die Partie wieder Fahrt aufnahm. Es ging schon in Richtung Schlussphase, als dann auch noch ein wenig Hektik aufkam, aber wie Valentin und ich feststellten, lieferte die Schiedsrichterin eine ganz starke Leistung ab und hatte über weite Strecken alles im Griff. Beim googlen stellten wir dann auch fest, dass sie aus meinem Fußballkreis Büdingen kommt und sogar bereits Spiele der 2. Frauen-Bundesliga leiten durfte. Der Ausgleich für die Gäste fiel dann in der 87. Minute dennoch und so trennte man sich schiedlich und friedlich mit 2-2.

Nach Abpfiff der Partie begrüßte ich noch den Linienrichter, welcher auch aus meinem Fußballkreis stammt und den ich schon einige Jahre kenne. Auch den Torhüter der Gäste kannte ich vom Eishockey her, aber dieser war leider kurz nach Schlusspfiff bereits verschwunden und so machten Valentin und ich mich auf dem Heimweg. Ich fuhr ihn nachhause, so dass er nicht mit der Bahn zurückfahren musste und für mich war es auch nur einen ganz kleinen Umweg von vielleicht 10-12 Minuten. Ich setzte ihn in Frankfurt ab und machte mich direkt auf den Weg nachhause, wo ich gegen 23:15 Uhr ankam und den Abend langsam ausklingen ließ.