Saison 2021/22
Ceská fotbalová liga B (3. Liga TCH)
5. Spieltag

Sportovni a Tréninkové Centrum Uhríneves
(Prag-Uhríneves / CZ)

Sonntag, 29. August 2021 / 10:15 Uhr

FC Bohemians Praha 1905 B -
FK Jablonec B

0:1 (0:0)


Tor:
0:1 (83.) Pavel Jirsa (Eigentor)

Gelbe Karten: Denis Vala (90.), Patrik Vala (90.) / Frantisek Koblízek (28.), Nikolas Danicek (90.).
Schiedsrichter: Milan Matejcek
Zuschauer: 150

 

Den Besuch bei Bohemians B am äußersten Stadtrand von Prag hatte ich mir offen gelassen, denn ich wusste vorher nicht wie der Abend ausgehen würde. Allerdings wie im Bericht zuvor schon erwähnt, gingen bei uns ja bereits um 1 Uhr die Lichter aus und da wir um 11 Uhr eh aus dem Hotel hätten auschecken müssen, nahm ich dieses dann doch in meine Planungen mit auf. Die anderen Drei hatten keine Lust auf Sightseeing im (wie ich finde) sehr schönen Prag, so dass sie dann mit mir zum ersten Kick des Tages fahren wollten.
Die Wecker klingelten um 8:30 Uhr, so dass wir uns alle fertig machen konnten und um 9:20 Uhr in Richtung Ground aufbrechen wollten. Die Zeit wurde auch eingehalten, denn es waren doch immerhin 25 Minuten Autofahrt, bis wir Prag-Uhríneves angekommen waren. Dass der Ground nicht allzu viel zu bieten hatte, konnte ich ja schon zuvor auf Bildern sehen, aber alles muss gemacht werden ;-) und stundenlang rumgammeln in Prag war auch keine Option. Ich drehte die übliche Foto-Runde und holte mir noch schnell eine Klobasa, welche aber leider nicht wirklich gut war. Dennoch war es quasi mein Frühstück und der kleine Hunger brachte sie irgendwie runter.

Passend zum nicht schmecken der Klobasa dann auch die Leistung der beiden B-Mannschaften von Bohemians Praha und dem FK Jablonec. Lustigerweise hatte ich das Erstliga-Duell der beiden Teams exakt drei Wochen zuvor in Jablonec schon gesehen, welches recht unterhaltsam war. Wie bereits erwähnt war es das heutige Spiel der beiden Drittligisten leider nicht. Zeitweise war das Niveau irgendwo unter Rasenkante zu suchen, aber immerhin fiel kurz vor dem Ende noch ein Treffer für Jablonec und das Ganze ging wenigstens nicht 0-0 aus. Bohemians B hatte in den vier Spielen zuvor bereits nur ein Tor erzielt und konnte kein weiteres hinzufügen, so dass am Ende ein 0-1 auf der Anzeigetafel stand. Für uns ging es dann wieder in die Stadt, wo wir in der Nähe des Dolicek-Stadions parkten und uns was zu Essen suchten, da die anderen Drei immer noch keine Lust auf Sightseeing hatten.